pgadmin3 und slackware 10.1

Hallo allerseits,

pgadmin3 will bei mir nicht unter Slackware 10.1 laufen. Nach dem Aufruf

pgadmin3

erhalte ich die Ausgabe

Speicherzugriffsfehler

Das Verhalten ist bei dem fertigen Slackwarepacket und einer selbstkompilierten Version das Gleiche.
Dieses Verhalten ist unabhängig vom Benutzer, d.h als root, normaler Benutzer oder Postgresbenutzer ausgeführt erscheint das o.g. Problem.
GTK und wxWidgets sind in den benötigten Versionen installiert und funktionieren, postgres8.1 funktioniert auch.
Auf der pgadmin Mailingliste gab es mal ein ähnliches Problem mit Suse, die dortigen Tips haben mir aber nicht weitergeholfen.
Hat jemand eine Idee oder gar Lösung?

viele Grüsse
lambo

hi,

sagt die messages oder syslog evtl etwas aus? evtl steht da mehr wie nur speicherzugriffsfehler.

dein ram ist ok oder?

cu tb

moin moin,
nee, da steht nix drin, weder in messages noch in syslog. Hardwareseitig ist alles in Ordnung (Ramriegel hab ich spasseshalber mal vertauscht). Was bliebe sonst noch?

ratlos
lambo

moin,

buuh dann wird es schwer. nachdem ich selber kein slackware hab und hier auch keine testinstallation habe kann ich das selber leider nicht testen…

mit fällt jetzt auf anhieb auch nichts ein. evtl eine problem mit einer bibliothek. aber das sollte ja bei selbstkompilierung nicht passieren bzw entsprechend behoben sein…

ich weiß es leider echt nicht. aber solltest du ne lösung haben sag’s mir/uns :wink:

cu tb.

evtl eine problem mit einer bibliothek

…gab’s beim ersten Starten, hab ich dann aber behoben (postgres lib pfad war nicht in der ld.so.conf).

aber solltest du ne lösung haben sag’s mir/uns

Mach ich.

Brachiallösung: Slackware runter, Windows rauf, Ohrenschützer aufziehen (weil dann der Prozessorlüfter nie ausgeht…) :mrgreen:
duckundweg

Trotzdem mal danke.

Grüsse
lambo

oder du verwendest die konsole :wink:

geht auch ganz gut wenn man sich mal dran gewöhnt hat. wobei phppgadmin auch was hat :wink:

cu tb.

oder du verwendest die konsole Wink

gerade das wollte ich nicht mehr…

wobei phppgadmin auch was hat

Darauf wird’s hinauslaufen, wenn pgadmin nicht läuft. Wäre halt nur schön gewesen, da mein Kollege ebenfalls pgadmin3 (auf win) benutzt. Hat mir sehr gut gefallen.

bis denne
lambo

PGAdmin läuft jetzt. Ob’s an der neuen PGAdminversion oder der neuen Postgres liegt weiss ich nicht.
Viele Grüsse
lambo