pgadmin3 will bei mir nicht unter Slackware 10.1 laufen. Nach dem Aufruf
pgadmin3
erhalte ich die Ausgabe
Speicherzugriffsfehler
Das Verhalten ist bei dem fertigen Slackwarepacket und einer selbstkompilierten Version das Gleiche.
Dieses Verhalten ist unabhängig vom Benutzer, d.h als root, normaler Benutzer oder Postgresbenutzer ausgeführt erscheint das o.g. Problem.
GTK und wxWidgets sind in den benötigten Versionen installiert und funktionieren, postgres8.1 funktioniert auch.
Auf der pgadmin Mailingliste gab es mal ein ähnliches Problem mit Suse, die dortigen Tips haben mir aber nicht weitergeholfen.
Hat jemand eine Idee oder gar Lösung?
moin moin,
nee, da steht nix drin, weder in messages noch in syslog. Hardwareseitig ist alles in Ordnung (Ramriegel hab ich spasseshalber mal vertauscht). Was bliebe sonst noch?
buuh dann wird es schwer. nachdem ich selber kein slackware hab und hier auch keine testinstallation habe kann ich das selber leider nicht testen…
mit fällt jetzt auf anhieb auch nichts ein. evtl eine problem mit einer bibliothek. aber das sollte ja bei selbstkompilierung nicht passieren bzw entsprechend behoben sein…
ich weiß es leider echt nicht. aber solltest du ne lösung haben sag’s mir/uns
Darauf wird’s hinauslaufen, wenn pgadmin nicht läuft. Wäre halt nur schön gewesen, da mein Kollege ebenfalls pgadmin3 (auf win) benutzt. Hat mir sehr gut gefallen.