pgAdmin - Query Tool - Eingabeproblem

Hallo,

ich habe auf einem Client den pgAdmin mit dem Internet Explorer laufen. Das passt auch alles soweit. Nur das Query Tool funktioniert nicht korrekt. Ich komme nicht in die zweite Zeile. Immer wenn man die Enter-Taste drückt, dann wird dort ein kleines NL in rot hingeschrieben, anstatt in die nächste Zeile zu rutschen.

Ein Copy und Paste geht auch nicht. Dann wird jedes Zeichen in eine eigene Zeile kopiert. Ich meine da vor einiger Zeit schon mal etwas im Internet gelesen zu haben. Finde es aber nicht wieder. Kennt jemand das Verhalten? Ist das eine falsche Einstellung oder ein Bug?

PostgreSQL 11.8 pgAdmin 4.21

Gruß

Ich selbst verwende pgAdmin nicht, aber hast Du mal einen etwas, hüstel, modernen Browser versucht? Firefox, Chrome oder zumindest Edge?

Als Alternative ist hier noch der Firefox möglich. Aber auf der Kiste will er einfach nicht. Die Baustelle wollte ich aber jetzt nicht aufmachen daher die Frage hier. Wenn es am Browser liegt, dann muss ich mir etwas anderes überlegen.

Hm, ich glaub, du hast eher ein grundlegendes Problem auf deinem Rechner… Vielleicht solltest du erst einmal diese lösen. :wink:

Warum glaubst du das? Nur weil der Firefox hier nicht läuft? Bitte keine Spekulationen. Mich hat nur interessiert, ob das Problem in der pgAdmin-Welt bekannt ist und ob es ein Fehler ist oder ob es eine Sache der Einstellung innerhalb pgAdmin sein kann.

Weil der Firefox an sich sehr unproblematisch ist. Der hat keine grossen Anforderungen. Wenn dieser nicht läuft ist entweder am PC etwas faul oder du hast evtl noch ein AddOn installiert das Probleme macht. Zweiteres kannst du leicht testen indem du ein neues Profil erzeugst.

Ansonsten ist der IE praktisch tot und für dynamische Webseiten nicht mehr zu gebrauchen. Viele Funktionen (CSS und JS) funktionieren dort nicht und keiner macht sich mehr die Mühe Workarounds zu bauen.

Wenn du Windows 10 hast, dann verwende zumindest den (neuen) Edge. Dieser hat ja die Chromium Engine und damit sollte es gehen…

Daher ja meine Frage. Es hätte ja auch sein können, das hier jemand das Verhalten kennt und gleich eine Lösung kennt. Wenn es nach deiner Aussage am Browser liegt, ist für mich die Frage beantwortet. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Mit ziemlicher Sicherheit, ja.

Vielen Dank. Dann mach ich die Baustelle da doch auf :smirk::+1: