pgAdmin III backup/restore funktioniert nicht

Hallo Forum

ich habe das neue postgreSQL 9.0 mit pgAdmin 1.12.2 installiert und versuche ein backup bzw. eine restore mit einer Datei, die mit dem alten pgAdmin 1.10.2 aus postgreSQl 8.4 erzeugt wurde. Leider bekomme ich ständig die Meldung: pg_dump: [Archivierer (DB)] Verbindung zur Datenbank »“MeineDB”« fehlgeschlagen: FATAL: Datenbank »“MeineDB”« existiert nicht
Die Datenbank exisitert aber, sie wurde mit pgAdmin erzeugt und ich kann Tabellen und alles anlegen. Auch ein Neustart des Servers bringt keinen Unterschied. Wenn ich die DB unter der vom System erzeugten postgres Datenbank restore und oder ein Backup mache, dann geht es. Die Befehlszeile in pgAdmin lautet: C:/Program Files/PostgreSQL/9.0/bin\pg_dump.exe --host localhost --port 5432 --username “postgres” --format custom --blobs --verbose --file “C:\Users\Administrator\Desktop\Datenbank\Backups\2011-03-07_test_dump.backup” “MeineDB”
Ich vermutete dass es deswegen nicht funktioniert, weil die neu erzeugte Datenbank MeineDB den Benutzer MeineDBBenutzer hat und nicht den Benutzer postgres. Als ich den Benutzer auf postgres geändert habe kam dennoch der gleiche Fehler. Also habe ich das Skript benutzt und wollte die DB über das Skript sichern. Allerdings hat sich da gar nichts getan beim Aufruf von pg_dump. Es hat ewig gedauert, aber die Datenbank war nicht gesichert. Was mache ich falsch? Unter 8.4 hat das alles reibungslos funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe!