pg-forum.de mit ganz neuer Forensoftware

Hallo,

seit soeben läuft pg-forum.de mit der ganz neuen Version 3.7.0 von VBulletin. Durch die neue Version sind einige neue Features hinzugekommen und es wurden diverse Fehler behoben.

Durch die Umstellung kann es aber sein, dass das ein oder andere nicht wie gewohnt funktioniert. In diesen Fall bitte eine kurze Info an mich damit ich das entsprechend prüfen kann.

Vielen Dank und viel Spaß hier…

cu tb.

Liste mit offenen Punkten und Fehlern (graue Punkte sind gelöst bzw. geändert):

• Laden unsicherer Objekte bei https Seiten: behoben durch eigenes Werbeskript (TB)
  • Präfix bei Themen: noch im Betastatus - einfach mal testen
  • Designfehler beim Logo: neues Logo eingefügt, danke an progs
  • Social Bookmarking Netzwerke: weg der Müll (TB)
  • Captcha bei Neuregistrierung: geändert auf recaptcha - sollte unproblemtischer sein als das alte (TB)
  • Gruppenbildung: gibts nicht. Krampf! (TB)
  • Alben: hier nicht nötig (TB)
  • Jabber-Integration: fehlt noch - Plugin installiert -> testen (TB)

Das mit Jabber ist wirklich ärgerlich.
Wo doch selbst die ganzen PG-Leute intern Jabber einsetzen …

Naja, die PG Leute schon aber nicht die Leute von Jelsoft. Da gibts auch immer heftige Diskussionen. Nunja Es gibt ein Plugin das ist jedoch noch nicht auf 3.7 angepasst. Also noch ein zwei Wochen warten und die Unterstützung ist wieder drinnen…

(Davon abgesehen haben das Feld aber nicht wirklich viele gepflegt… - den in der 3.6.X Version habe ich das eingefügt…)

cu tb.

Huch? Ich hab wohl schon eine Weile nicht mehr in das Kontrollzentrum geschaut … wenn es eingerichtet ist, gibt es da nicht mehr viel zu pflegen.

Guckst du hier: http://www.pg-forum.de/neuigkeiten-ank-ndigungen/1947-jabber-integration.html :wink:

Aber wie gesagt geht es aktuell nicht… Aber das Update zum Plugin kommt sicher bald. Ist ja schon angekündigt…

cu tb.

Hallo,

so, die Jabber Integration ist nun wieder vorhanden. Leider funktioniert aktuell das versenden von Nachrichten bzw. die Benachrichtigung über neue Posts bie Jabber noch nicht. Aber das kommt sicher auch noch…

cu tb.