pg_dump: Permission denied

Hallo zusammen,

ich bekomme bei folgendem pg_dump

/usr/bin/pg_dump -h 192.168.0.3 -p 5432 meine_db -Ft --disable-triggers -v -t meine_tabelle -f dumps/meine_tabelle.tar

Die Fehlermeldung:

pg_dump: [tar archiver] could not open TOC file "dumps/meine_tabelle.tar" for output: Permission denied

Der Dump hat so eigentlich immer funktioniert. Ich habe ihn jetzt lediglich von einem anderen Server aus (aber immernoch auf den gleichen Datenbankserver) ausgeführt. Ich bin auch als user postgres angemeldet. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für jeden Tip!

Hannes

\

Umgebung:
Ubuntu Linux 10.4
Postgres 8.4

Du hast auf dem Rechner, wo du das aufrufst, keine Rechte auf dem Verzeichniss da.


Andreas

Oh weh - Du hast recht! Ich war so darauf versteift, dass es sich um eine Postgres-Rechte-Geschichte handelt, dass ich die Benutzerrechte auf dem System vernachlässigt habe.

Vielen Dank!!!

Passiert, kein Problem…

Andreas