pg_dump fehlgeschlagen

Hallo,

benutze Webmin und wollte “Datenkanken sichern”, erhalte jedoch folgende Meldung:

Konnte die Datenbank nicht sichern : pg_dump fehlgeschlagen :

pg_dump: Version des Servers: 9.3.4; Version von pg_dump: 8.4.21
pg_dump: Abbruch wegen unpassender Serverversion

Erschwerend, ja habe erst vor kurzem die 9.3.4 Version installiert und die 8.4.21 deinstalliert (remove).
Das ganze läuft bei mir unter Debian 6

Gruß
4sql

Die Fehlermeldung ist doch eindeutig, oder? Das pg_dump der 8.4 ist nicht in der Lage, eine erheblich neuere Version zu sichern. Dazu hätte es vor 4-5 Jahren schon wissen müssen, was alles an Features in 9.3 sein wird. Offenbar ist also die alte Version zumindest noch im Suchpfad vor der neuen Version. Schau, wo das aktuelle pg_dump liegt und rufe es mit komplettem Pfad auf. Mal so als Würgaround.

Hallo,

danke dir, habe unter /var/lib/postgresql/8.4 das komplete Verzeichnis gelöscht. Und Sie da es geht.

Tja. Kaum macht man es richtig und hört auf mich, geht es :wink: