Pg_dump: Daten excluden

Hallo,
ich möchte die Daten einer Tabelle mit pg_total_relation_size 18GB für das Aufsetzen der Testumgebung gleich in pg_dump excluden (die verusachende column ist vom typ bytea)
Ich habe es mit
–exclude-table-data ‘schema.tabelle’
bzw. --no-blobs
versucht aber leider ohne Ergebnis
Woran könnte es denn liegen?
VG Uli

--no-blobs bezieht sich auf “large objects”, nicht auf bytea

Die “langen” Parameter benötigen ein =, die Anführungszeichen sind meiner Meinung auch nicht korrekt.

Also sollte es wohl so sein: --exclude-table-data=schema.tabelle

Alternativ auch noch --exclude-table=schema.tabelle dann ist aber auch kein CREATE TABLE für die Tabelle im dump.

Edit: wenn Anführungszeichen notwendig sein sollten, dann müssen es " sein, und Schema und Tabellennamen müssen getrennt ge-quoted werden: --exclude-table-data="schema"."tabelle"

siehe man-page:

-T pattern
       --exclude-table=pattern
           Do not dump any tables matching pattern.

vielen Dank für die Info
VG Uli

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.