PG Admin Kompatiebelitätsproblem

Hi

Ich habe einen PostgreSQL 9 Server auf Debian. Auf meiner Workstation läuft RHEL 6. Jetzt kann ich aber mit PG Admin nicht alle Funktionen nutzen wenn ich mich von der WS aus an den Server anmelde. Auf RHEL habe ich psql 8.4.7 als Client.

Reicht es aus die auf RHEL vorhandene Clientprogramme auf 9 upzugraden? Oder muss ich mich dann auch nach einer neuen PgAdmin version umsehen?

lg Darko

Du solltest generell mindestens dieselbe Client-Version nehmen wie die Server-Version ist, um alle Funktionen nutzen zu können. Ich vermute mal, PGAdmin hat selbst ‘Ahnung’ von den Internas des Servers und ruft lediglich zum Backup pg_dump(all) auf, also solltest Du beides (Clientprogramme und PGAdmin) auf den aktuellen Stand bringen.


Andreas

AFAIR braucht du mindestens pgAdmin 1.12 für Postgres 9.x. Mit psql hatte ich ausser einer Warnung das nicht alles nutzbar ist bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß Uwe

Das heisst ich muss mir nur eine aktuellere Version von PG Admin besorgen und muss nicht am Rest des Systems schrauben? Es läuft derzeit alles wunderbar. Darum sträube ich mich gegen jedwede thridparty Anwendung. Bei PG Admin wäre es nur ein RPM.

lg
Darko