ich habe einige Performanceprobleme mit meiner Datenbank.
Hab se Analysed und Indexe gesetzt und der Teufel weiß nicht was, aber irgendwie hat das alles nicht besonders viel gebracht.
ich lasse über eine Tabelle ( rund 150 000 Datenzeilen) 2 Funktionen laufen, und die eine Funktion baut über den Zwischenschritt eines Views auf die andere auf.
Die erste Funktion verdreifacht die benötigte Zeit und die 2te verdoppelt sie dann noch mal … kommt dann am Ende auf 54 minuten raus auf einem Rechner der auf dem neusten Stand ist.
Soll ich versuchen die Funktion zusammenzupacken oder was soll ich machen?
Kann mir vorstellen das der Zwischenschritt des Views das dümmste ist was man machen kann.
Genau. Nicht mal der Teufel weiß, was Du genau machst. Ich kann nur vermuten, daß Du etwas ganz komisches machst, wenn die Bearbeitung von läppischen 150K Rows 54 Minuten dauert.
Wie soll man Dir helfen, wenn keiner die Tabellen, deren Index und Deine Funktionen kennt und wir nicht einmal wissen, was Du genau erreichen willst?
Hehe, schöner, aber passender Rant von akretschmer.
Wenn du uns nicht sagst, wie deine DB aufgebaut ist oder was so lange dauert (EXPLAIN ANALYZE kann helfen) oder welche Queries du ausführst, werden wir dich mit deinem Problem im Regen stehen lassen müssen.