Passworteingabe?!

Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe Postgre heruntergeladen und es versucht zu installieren. Doch bevor es weitergeht verlangt es ein Passwort. Das feld leer lassen und einfach weiter drücken funktioniert nicht, eines erstellen auch nicht… Hatte das Programm vorher nicht drauf, hab vor kurzem formatiert.

Was soll ich denn da als passwort eingeben?

Danke im Vorraus

Gruß

Sven

Ich schätzte mal Du hängst bei Schritt 6: http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/2082-installation-von-postgresql-unter-windows-vista.html

nein, leider nicht, komme nichtmal soweit

bleibe hier hängen bei der ersten password eingabe.

Da steht zwar ich soll es leer lassen wenn ich keines habe aber dann verlangt er trotzdem nach einem password.

ich komm einfach nicht weiter… es geht um die ersten paar klicks nach anklicken des softwareinstallers (postgresql-8.3.7-1-windows)

Da du keinen Screenshot zeigst und meine Glaskugel defekt ist muss ich jetzt einfach mal raten. Vielleicht fragt dich dein Windows einfach nach dem Passwort des Administrators. Aber große Lust auf Ratespiele hab ich nicht…

cu tb.

Ich habe vielleicht ein ähnliches Problem und dachte es passt ganz gut hier herein. Ich hatte vor einiger Zeit beim Versuch eine Poker-Datenbanksoftware zu installieren PG installiert. Dann habe ich irgendwann Software+PG wieder deinstalliert und die Datenbank auch gelöscht (glaube ich zumindest). Vor kurzem wollte ich PG 8.4 für Windows wieder installieren. Hier werde ich nun direkt am Anfang nach einem Superuser-Passwort gefragt, dass ich nicht kenne. Habe mein Administratorpasswort, meine Standardpasswörter und “Postgres” probiert. Wie komme ich hier weiter?

Deinstallier das alte PG komplett, incl. PG-User. Wie das geht, steht in der FAQ.

Andreas

Das war die Lösung. Super, danke!

Hubert

seufz Und wieder ein User, dem der Support des Pokersoftware-Herstellers nicht geholfen hat.

Wohin darf akretschmer seine Rechnung schicken?