Original Source einer View

Hallo Community,

gibt es die Möglichkeit, irgendwo, irgendwie den originalen Code abzurufen, mit dem eine View erzeugt wurde?
d+, select definition from pg_views, pg_get_viewdef liefern alle eine modifizierte/ “compilierte” Version.

Ich würde gerne existierenden Datei- Sourcecode mit dem in der DB vergleichen. Das geht natürlich, aber liefert zahlreiche Diffs, die am Ende keine Unterschiede sind, sondern mehr oder weniger Zeilenumbrüche, explizite Typisierungen usw.

Nein, nicht möglich. Der Originalcode wird nirgendwo in der Datenbank gespeichert.

2 „Gefällt mir“

Schade, vielen Dank!
Kennst Du den Grund dafür?

Hallo zusammen,
es gib aber ein Auskunftsfunktion!
Man kann die view-Definition z.B. mit

select pg_get_viewdef(‘<view_name>’::regclass);

abfragen.

Viele Grüße
Andreas

Das ist eine der Funktionen, die ich oben aufgeführt habe.
Sie liefert nicht den originalen Definitionstext zurück, sondern eine geparste, verfremdete.

Oh, sorry hatte ich übersehen.
Eine Chance wäre vielleicht noch, das der Client mit dem du den Befehl zum Erstellen des Views gegenden die Datenbank abgsetzt hast, das mit geschrieben z.B. .psql_history für psql oder das das in den Serverlog steht. Hier wäre villeicht noch die Frage wann wurde der View erstellt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstelen, das diesen Information nicht da sein soll.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.