[News]: PostgreSQL.org Website Design Contest

The current design of postgresql.org needs a refresh! We’re looking for talented designers interested in re-developing our look.

Weiterlesen…

Autor: josh@postgresql.org
Datum:

hmm … ob ich mich mit dem aktuellen design bewerbe :slight_smile:

es ist doch alles prima … einzig die navigation hat ein paar kleine schwaechen

sonst ist alles wie es sein sollte - funktional und aufgeraeumt

Aber für einen 22 Zoll Monitor etwas zu klein…

Ja das ist immer so eine sache - es ist ja nicht so, dass z.B. Doku grundsätzlich besser zu lesen ist, wenn man die texte breiter werden läßt. evtl. geht struktur verloren - oder man findet abschnitte nicht mehr so gut - weil das letzte mal alles das fenster schmaler war - und alles anders ausschaute.

Da gibts halt auch kein Patentrezept. Vielleicht wäre da eine alternative Ansicht - ähnlich einer Druck-Ansicht - nicht verkehrt.

22" - ich arbeite auf nem 26" - die kosten ja auch nichts mehr :slight_smile: i.d.R. benutz ich die zoom-funktion damit ich alles einfach groeßer habe - trotz meiner gesunden äuglein. An einem anderen Arbeitsplatz hab ich 2 monitore - ein 19" ist hochkant gestellt … ist ideal fuer die PG-Doku g

also wenn es rein das design betrifft, dann wuerde ich grobe bereiche werbung, doku, development, community farblich abgrenzen … vielleicht in leichtem pastell - für unsere Mädchen.

damit man sofort merkt wo man sich befindet … ein gescheites sitemap fehlt irgendwie - und die navigation durch die dokumentation ist manchmal etwas unschluessig - da koennte man ja ein paar ideen bei der MSDN klauen - die auch nicht ueberall optimal ist - jaja :slight_smile: .

Solang sich die Farbe (blau) nicht ändert, ist mir das alles egal. Alles andere zieht nen großen Umstellungsaufwand hier im Forum nach sich :wink:

dieses blau hier verletzt doch ohnehin die CI :slight_smile: oder nicht?

nee mal im ernst - was wuerdest du denn aendern wollen?

Naja blau ist blau. Wer was anderes sieht hat ein Farbproblem/Sehschwäche. :wink:

Naja wenns rot wird, dann wird das Forum auch rot…

cu tb.

nagut - du grobian :slight_smile: