Newbie Frage!

Hi zusammen!

Ich mache gerade einen SQL Kurs. Da das Buch, an das sich das Seminar anlehnt (Oracle Certified Professional Introduction to Oracle9i: SQL exam) noch nicht da ist, versuch ich mich so durch zu schlagen.

Ich möchte ein String schreiben in der Reihenfolge “surname, firstname, initials”.

Bei der Ausgabe soll es in der Reihenfolge “firstname, surname, initials” angezeigt werden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Über interessante Links wäre ich auch dankbar.

Danke und Gruß
Holger

Was genau hindert Dich daran?

Andreas

Hallo Holger,

da Du wohl ein absoluter Newbie bist, ein sehr emfehlenswertes Buch für die Grundlagen: Einstieg in SQL. Das Buch ist leicht zu lesen, hat auch viele Bilder zur Erklärung und eine CD mit einer kleinen Übungsdatenbank zum Verständnis. Dieser Link Vorbereitungkurse für OCA-/OCP-Zertifikate könnte für Dich besonders interessant sein, ansonsten schau Dir mal die restlichen Links an: Link, Link, Link, Link.



mfg

fristo