Neue Forensoftware

hi,

nein ihr seit nicht im falschen forum gelandet :wink: pg-forum.de arbeitet seit heute nicht mehr mit phpbb sondern mit vbulletin. für diesen schritt gibt es mehrere gründe. der wichtigste grund jedoch ist, das es das phpbb team leider nicht schafft, ihre updates - vor allem in einem (wenn auch nur leicht) modifizierten board - so herauszubringen, dass diese schnell eingespielt werden können.

als datenbank wird jetzt nicht mehr postgresql sonden mysql verwendet. die postgresql unterstützung für das board ist jedoch bereits in der planung und dann wird hier garantiert eine umstellung erfolgen :smiley:

die übernahme der daten erfolgte ohne probleme. es wurden alle user, threads und posts übernommen. bei problemen bitte meldung an mich per pm oder e-mail (xandrian [at] pg-forum.de).

durch die umstellung ergeben sich jedoch sehr große veränderungen. es gehen dadurch nicht alle verlinkten pfade oder u.u. stimmen auch rechte nicht. bitte auch hier meldung an mich.

das design wird in den nächsten tagen geändert. ich bitte hier einfach um etwas gedult. wichtig war mir die software…

viel spaß weiterhin hier im forum.

cu tb.

Hmm, na hoffentlich wird das bald wieder mit der PG Unterstützung :wink:

hehe. naja läuft ja soweit auch ganz gut :wink:

genauer termin steht noch nicht fest (aussage vom deutschen support) aber es ist geplant. wir gemunkelt mit version 4…

lassen wir uns überraschen…

cu tb.

Also es sieht so aus, als ob ich zu Threads subscribed bin, aber ich bekomme keinerlei Mails mehr, wenn neue Postings eingehen.

hi,

also ich konnte keinen fehler feststellen. bei mir funktioniert das. bei dir ist die nachrichten funktion ja pauschal ausgeschaltet… also ich kanns nicht nachvollziehen :confused:

cu tb

Mittlerweile kommen auch Mails an von Threads, bei denen ich nach der Umstellung einen Beitrag schreibe. Den Rest beobachte ich mal noch, ist aber nicht weiter wild.