mit SQL union all excel Blätter zusammenfassen

Hallo liebe Experten,

ich will eine Excel Abfrage aus einer externen Excel Datei durchführen, bei der die Daten aus ihren verschiedenen Blättern zusammengefasst werden. Dazu verwende ich MS Query mit folgendem Code:

SELECT 'Blatt1'.Spalte1, 'Blatt1'.Spalte2
FROM J:\Test\ExcelDatei.'Blatt1' 'Blatt1'
union all
select 'Blatt2'.Spalte1, 'Blatt2'.Spalte2
from J:\Test\ExcelDatei.'Blatt2' `‘Blatt2’

Nun will ich den Code erweitern, weil die externe ExcelDatei (die abgefragt wird) aus einer variablen Anzahl an Excel Blättern besteht.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Code verändern muss, so dass MS Query automatisch die Daten aus ALLEN Blättern in der abzufragenden Excel Datei zusammenfasst? Die Anzahl der Excel Blätter variieren, ihre Bezeichnung ist willkürlich, aber ihre inhaltliche Struktur ist absolut identisch.

Ich suche also einen SQL Code, der alle in einer Excel Mappe vorhandenen Daten zusammenfasst, wobei die Anzahl und die Namen der verschiedenen Excel Blätter unbekannt ist, die Anzahl und Bezeichnung der Spalten in allen Excel Blättern aber identisch ist.

Hilfe!

Beste Grüsse, Hannes

[quote=“hannes1011”]Hallo liebe Experten,

ich will eine Excel Abfrage aus einer externen Excel Datei durchführen, bei der die Daten aus ihren verschiedenen Blättern zusammengefasst werden. Dazu verwende ich MS Query mit folgendem Code:

test=# select 'Du bist hier falsch!';
       ?column?
----------------------
 Du bist hier falsch!
(1 Zeile)

Andreas

Du wirst um VBA/.Net nicht rumkommen. Da kannst du eine Excel-Mappe als Objekt öffnen und durch die einzelnen Sheets loopen. Ich hab das vor Jahren mal gemacht, dürfte aber heute auch noch so gehen.

CU Uwe