Migration von Sybase (gespeicherte T-SQL-Prozedur) zu gespeicherten PostgresSQL-Prozeduren

Hallo ihr alle

Ich migriere die vorhandene Sybase ASE-Datenbank in die Postgres-Datenbank und wir müssen die gespeicherte Prozedur, die in der T-SQL-Sprache (Sybase DB) geschrieben ist, in PL / PG SQL-Stored Procedures für Postgres DB konvertieren.

Ich kann die Lösung für die Konvertierung der gespeicherten Prozedur von Sybase ASE in Postgres DB nicht finden.

Bitte schlagen Sie ein Tool oder Möglichkeiten zum Konvertieren der gespeicherten Prozeduren vor.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich T-SQL Prozeduren automatisiert zu PL/pgSQL zu migrieren.

T-SQL und PL/pgSQL sind extrem unterschiedlich und die Lösungsansätze zwischen Sybase (SQL Server) und Postgres sind insgesamt sehr unterschiedlich.

Wenn man naiv code von T-SQL nach PL/pgSQL “übersetzt” kommt mit Sicherheit eine Lösung raus, die für Postgres nicht optimal ist und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit zu langsam und ineffizient.

Es ist wesentlich besser, zu verstehen was der alte Code (fachlich) macht, sich dann zu überlegen wie man das effizient in Postgres macht und dann den Code “from scratch” in PL/pgSQL zu implementieren.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.