Mgrs Nato-Meldegitter - Polygone erstellen

Hallo,
ich möchte gerne die Umrisspolygone des Nato-Meldegitter als Geoobjekte erstellen. Idealerweise als 500 m x 500 m Kacheln.
Hat jemand eine Idee, wie das am einfachsten zu bewerkstelligen wäre.
Am liebsten würde ich mehrere eltern-Kind-Tabellen in mehreren Detailgraden 100 km - 10 km 1 km 500 m … Gittern erstellen.

Ich hab keine Ahnung was das Nato-Meldegitter ist, aer ich gehe davon aus, dass es eine regelmässige Rasterung ohne Überschneidungen ist. Wenn du QGIS verwendest kannst du ein Gitter erstellen lassen mit den gewünschten Eckkoordinaten und Größen. Die grösseren Polygone bekommst du, wenn du die kleineren nach dem entsprechenden Koordinatenanteil aggregierst.
Nur in Postgres/PostGIS kannst du zB. sowas machen:

select row_number() over () as id, tx.x, ty.y, st_makeenvelope(tx.x-250, ty.y-250, tx.x+250, ty.y+250) as geom
from generate_series(0, 100000, 500) as tx(x),
generate_series(0, 100000, 500) as ty(y)

Gruß Uwe