libpqxx Anbindung?

Hallo,

ich habe ein VisualStudio2005 C++ Projekt und dort die Dateien libpq.lib und libpq-fs.h bekannt gemacht. Ich habe das Beispiel 27.13 aus der Hilfe verwendet und bekomme dort eine Fehlermeldung, dass die Datei libpq.dll nicht gefunden wurde. Was läuft hier nicht richtig?

Muß ich den PostgreSQL Ordner bekannt machen, wo alles enthalten ist? Wie macht man dies? Habe bisher leider nicht viel mit dll import gemacht. Bin also absoluter Neuling in C++.

Viele Grüße,


Patrick

Endschuldigt bitte den Post!

Ich habe nun alles gefunden. Ich kann mir nicht erklären, wieso ich die Datei nicht finden konnte, aber nun habe ich sie entdeckt…

Patrick :astonished:

Vielleicht war der ganze Versuch falsch.

Ich habe jetzt libpbxx2.6.9 runtergeladen. Ich komme aber leider überhaupt nicht mit der Beschreibung zurecht, wie man das kompilieren muß, damit man auf einem Winxp System mit Visualstudio2005 etwas anfangen kann.

Kann mir das bitte einer beschreiben?

Hab bisher nichts mit C++ gemacht und bin mit den gnazen h Dateien… überfordert.
Den Satz verstehe ich nicht ganz:

Before trying to compile with Visual C++, you’ll at least need to copy the file
win32/common-sample to win32/common, and edit the latter to reflect the proper
paths to your PostgreSQL headers and the libpq library.

Heißt, dass das ich die Datei umbenennen soll? Oder wird die Datei in einen anderen Ordner kopiert?


The best way to ensure that you have libpq available, on a Windows system, is to
compile a recent version of PostgreSQL from source. Its source tree should
then contain libpq in binary form, as well as its headers. Look for these in
src/interfaces/libpq: Visual C++ will generate separate Debug and Release
versions in subdirectories called Debug and Release, respectively, in that
location.

Ich habe die beiden Ordner nicht. Also ist libpq nicht installiert. Wie kompiliere ich dies denn?

Patrick

Hallo,

nachdem ich nun mit mit nmake geschafft habe eine release version zu kompilieren hänge ich bei der kompliation von postgresql 8.1

Ich wende nun folgendes an:

nmake /f win32/vc-lib…mak ALL an

es fehlten diverse h Dateien wie config-public-compiler.h und config-internal-libpq.h

Diese habe ich auf der Webseite entdeckt und kopiert. Nun fehlt eine sys/select.h Datei.

Wo finde ich diese? Weiß jemand, warum die Dateien nicht da sind?


Patrick