LDAP Authentifizierung

Hallo ihrs,

ich möchte mir zukünftig ein wenig Arbeit ersparen, und unsere Nutzer über LDAP an der PGSQL-Datenbank authentifizieren.
Ich habe folgenden Eintrag zur pg_hba.conf hinzugefügt:

host   all   all   10.0.0.0/8   ldap ldapserver=ldapserver.example.org ldapport=389 ldapprefix="cn=" ldapsuffix=",ou=Abteilung,ou=IT,o=Organisation"

Die Anmeldung klappt soweit auch, aber halt nur mit den Nutzer-Objekten, die direkt unter “ou=Abteilung,ou=IT,o=Organisation” angelegt sind. Wir haben in unserer Firma alle Abteilungen in extra OUs und Sub-OUs untergliedert. Ich will nun nicht alle Nutzer-Kontexte einzeln abbilden müssen. Kann man postgres nicht eine, ich nenn es mal, LDAP-Suche beibringen?

MfG
hotte

Also so wie ich das sehe, funktioniert das mit der Suche erst ab Version 9.0.
Hat sich damit erledigt.