Konvertierungsfehler

Ich möchte einen nummerischen Wert in die DB eintragen:

 
command.CommandText = "select UpdateFunc('tabelle', ' set sumweight=''" & sumweight & "''', 'where name=''" & name & "''')"
command.ExecuteNonQuery()

Der Debugger meldet folgendes:
ERROR [22P02] ERROR: invalid input syntax for type numeric: “162,5”; Error while executing the query

Wenn ich mit dem Cursor auf den Wert sumweight zeige, wird mir der richtige Wert 162.5 angezeigt.

Den Fehler verstehe ich also nicht.

Habe das sumweight auch noch mal explizit gewandelt mit

 
Dim temp As String = Convert.ToString(sumweight)
temp = Replace(temp, ",", ".")
sumweight = Convert.ToDouble(temp)


Das hat auch nichts gebracht.

Woran liegt das?

Ihr habt doch sicherlich wieder die richtige Lösung parat.

Gruß
Andreas

Hat sich erledigt.

Die Update Funktion hat einen String erwartet, aber ein nummeric bekommen. Das ging natürlich nicht.

Thread kann gelöscht/geschlossen werden.

Gruß