Keine Connection

Hey,
ich würde mich freuen wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Ich benutze WinXP;
Wenn ich dann PgAdminIII öffne sehe ich dass die Datenbank noch ein rotes Kreuz hat,wenn ich dann aber durch Doppelklicken,(und dann das Passwort eingebe une bestätige) die Verbindung herstellen will,freezed das Prorgamm unn reagiert gar nicht mehr…Was kann ich da machen, bzw. welche Gründe kann das haben?

bitte um schnellstmögliche Antwort,
mfg Taka

Schnellstmögliche Antworten gibt es hier nicht :wink:

Wie lange hast du gewartet, ob das Programm zurückkommt?
Hast du mal probiert, dich mit den gleichen Daten auf der psql Shell anzumelden, wenn ja, klappt das. Wenn nein, warum nicht?

Was sagt das Datenbanklog, steht dort eine Fehlermeldung oder funktioniert der Connect bis dahin ohne Probleme?

Hast du eine aktuelle Version des Programms? Hast du dort auf der Webseite schon mal geschaut, ob der Fehler vielleicht bekannt ist?

Hey schonmal danke für die Antwort,hab mich aber jetzt dazu entschieden Postgre SQL wieder vollständig zu deinstallieren,und mit einem neuen Download neu zu installieren…folgendes ist aber hierbei mein Problem :

Die Installation läuft ganz normal bis zur Aktion:

“Activating procedural languages” ,

hier freezed die Installation ein,und nach einstündigem warten hab ichs dann afgegeben…weiss jemand vielleicht wo hier die Gründe dafür liegen könnten und wie ich dies beheben kann…??
Eine Antwort wäre echt nett denn ich mach seit 3 Tagen nichts anderes mehr als zu versuchen Postgre SQL zum laufen zu bringen und stehe kurz vor einem Nervenzusammenburch!

mit hilfesuchenden und anflehenden Grüßen Taka

Vermutlich hast Du Windoze als OS-Ersatz im Einsatz?

SCNR.


Die Installation läuft ganz normal bis zur Aktion:

“Activating procedural languages” ,

Schau mal im Archiv / FAQ des Forums, ich glaube mich an glauchlautendes erinnern zu können.

Andreas, Windoze nicht mögend…