Kein Zugriff von aussen

Hallo Leute

Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich will folgendes machen: Ich habe einen Computer auf dem PGSQL läuft. Die Datenbank lässt sich starten und meldet keinen Fehler. Auf einem anderen Computer (Windows 2000) will ich mit PGAdminIII auf die DB zugreifen und verändern. Ich gebe alle Daten ein aber es passiert nichts. Ich habe in der pg_config schon mein Netz so angegeben mit xxx.xxx.xx.0\24, User ‘all’, Databases ‘all’. Und in der anderen Datei (Ich weis den namen gerade nicht) diesen Listen absatz auf ‘*’ gesetzt.

in PGAdmin gebe ich unter host die IP des PGServers an. Service trage ich nichts ein. Ich verstehe nicht was da hinkommen soll. Könnt ihr mir das sagen? Dann einen Benutzer und ein passwort der in der PGSQL auch angelegt ist.

Das alles Funktioniert nicht.

Von Windows aus kann ich den PGServer auch anpingen - mit Antwort.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Vielen Dank im Vorraus

Waldi

Versuch doch mal, ob du unter Windows mit Telnet auf den Port der Datenbank connecten kannst. Das müsste Port 5432 sein, so du diesen nicht geändert hast. Wenn das klappt, weisst du, das die Datenbank an dem Port lauscht und das Problem woanders liegt. Wenn nicht, musst du das Problem bei der DB suchen.

wrong place. pg_hba mußt Du editieren.

Trag da mal ein:

host    all         all         xxx.xxx.xxx.0/24          trust

Ansonsten, das was ads schon sagte.

Ich habe das Problem gelöst. Blöder Fehler. Ich habe in der Postgres.conf die # vergessen wegzumachen: :rolleyes: