Hallo Forum,
ich habe gestern eine Postgres-DB aufgesetzt und zusätzlich EnterpriseDB-ApachePHP und den phppgadmin über den StackBuilder installiert. Wenn ich nun die standard php-Seite aufrufe oder phpinfo scheint von PHP auch alles okay zu sein. Wenn ich über den pgAdmin 3 DBs erstellen möchte oder Tabellen erzeugen will-klappt auch das prima.
Nur nun kommen die Fehler:
-bei phppgadmin kann ich keine DBs erzeugen dann kommt folgender Fehler:
SQL-Fehler:FEHLER: Spalte »spclocation« existiert nichtLINE 1: ...pg_catalog.pg_get_userbyid(spcowner) AS spcowner, spclocatio... ^[color=#000000][font=arial]In der Anweisung:
[/font][/color]
SELECT spcname, pg_catalog.pg_get_userbyid(spcowner) AS spcowner, spclocation, (SELECT description FROM pg_catalog.pg_shdescription pd WHERE pg_tablespace.oid=pd.objoid) AS spccomment FROM pg_catalog.pg_tablespace WHERE spcname NOT LIKE $$pg\_%$$ ORDER BY spcname
Und wenn ich mit joomla versuche eine Verbindung zur DB aufzubauen, damit ich joomla auf postgres installiere erhalte ich diesen Fehler:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Error connecting to PGSQL database.
Was kann ich tun um beide Fehler zu beheben? Woran kann das liegen?
mfg
Balli