Installation PostgreSQL 9.0 auf System mit Microsoft SQL Server 2005

Hallo Liebe Community

Ich denke mal der Titel ist recht sprechend. Also ich habe einen Server, auf dem schon Microsoft SQL Server 2005 installiert ist, hinter dem auch eine wichtige Datenbank hängt. Nun habe ich eine von mir geschriebene Anwendung basierend auf PostgreSQL 9.0 und Frage mich ob es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme geben kann wenn ich auf dem gleichen Server die PostgreSQL Datenbank einrichte?

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?


Gruß Spike

Nein, das ist kein Problem. Habe ich hier auch am laufen.

Das einzige was passieren kann, ist dass ein DBMS dem anderen CPU bzw. I/O Leistung “wegnimmt”, wodurch das andere dann halt langsamer wird.

Ok, das klingt doch schonmal nach was.

In welcher Reihenfolge hast du es bei dir installiert und auf was für einem System? Meine Bedenken sind nämlich das z.B. der ODBC Treiber oder irgendein Packet von den unzähligen, die bei der Microsoftvariante mit installiert werden nicht mehr richtig läuft .

Das sollte völlig egal sein.

Andreas

Sowohl auf XP als auch auf Windows 7. Die Reihenfolge ist vollkommen egal.

Meine Bedenken sind nämlich das z.B. der ODBC Treiber oder irgendein Packet von den unzähligen, die bei der Microsoftvariante mit installiert werden nicht mehr richtig läuft .

Zum ODBC Treiber kann ich nichts sagen, weil ich nur JDBC verwende. Aber warum sollte der ODBC Treiber für SQL Server sich mit dem ODBC Treiber für PostgreSQL “beissen”?

Danke für die Antworten, ich werde es demnächst mal installieren.

Das mit dem Treiber war nur eine Vermutung, hab da was ähnliches in einem anderem Forum gelesen.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden, wenn es soweit ist :wink: