Installation Postgres >12 auf Windows Server 2012

Hallo zusammen,
ich muss Postgres auf Windows-Server 2012 betreiben. Postgres 12 ist ja in < 12 Monaten EndOfLive, daher würde ich gerne neuere Versionen (ich habe mir Postgres 15 zurecht gelegt) in diesem Szenario benutzen. Allerdings habe ich Bedenken, weil Postgres ab 13 nicht mehr für Windows-Server 2012 angegeben ist.
Ist dies nur der Tatsache geschuldet, das Windows Server 2012 auch schon EndOfLive ist oder gibt e wirklich harte Gründe (wie z.B. eine Verschlechterung der Zuverlässigkeit oder zu erwartende technische Probleme) warum man diese Kombination vermeiden sollte?

Wäre nett, wenn ich hierzu eine fundierte Meinung hören könnte.
Danke im Vorraus
Grüße
Markus

Ich denke das liegt daran, dass es schlicht niemand im Postgres Team auf der Plattform testet. Mich würde es allerdings wundern, wenn es nicht funktioniert. Aber letztendlich wird Dir nicht anderes übrigbleiben, als es selber zu testen.

hallo @castorp

vielen dank für deine schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal bei einer Entscheidungsfindung weiter.

Die Dokumentation sagt:

The native Windows port requires a 32 or 64-bit version of Windows 2000 or later.

Aber das beste Kriterium ist, welche Betriebssysteme regelmäßig automatisch in der Buildfarm getestet werden. Und dort finde ich bowerbird, auf dem Windows 10 läuft und wo alle unterstützten Versionen von PostgreSQL getestet werden.

Also sehe ich kein Problem dabei, PostgreSQL auf Windows 12 zu betreiben.