Installation mit SSL

Hallo,

ich möchte gern den Zugang zu unserem DB-Server mit SSL verschlüsseln.
Aus der Doku (PostgreSQL: Documentation: Manuals: Secure TCP/IP Connections with SSL) geht hervor, dass SSL-Unterstützung “enabled at bulid time” sein muss. Wo kann ich denn so etwas nachschaun? ich habe den standard “One-Click-Installer” verwendet, ist es dort dabei? Wenn nicht, was muss ich machen, um das einzurichten?

Anschließend muss OpenSSL installiert werden, richtig?
Danke

Setze einfach ssl = on in Deiner postgresql.conf und starte neu. Falls es passend kompiliert ist (wovon ich ausgehe), sollte alles klappen. Und ja, Du wirst OpenSSL brauchen.


Andreas

Ich glaube, es ist nicht passend kompiliert (Ich habe nur den One-Click-Installer ausgeführt)
wenn ich im /bin Verzeichnis die Konfiguration aufrufe (pg_config --configure), fehlt jedenfalls die Option --with-ssl bzw --with-openssl.
Das heißt doch, dass es erneut passend installiert werden muss, richtig?
Ich habe mir schon die Doku dazu durchgelesen:
PostgreSQL: Documentation: Manuals: Installation from Source Code
Ist die auch vollständig und passend für einen Windows 2008 Server oder ist da etwas anders? Es gab dort einige Verweise auf Linux.
Dann bleibt mir doch nur noch übrig, die Installation ausgehend vom Quellcode auszuführen und die Parameter zu setzen, richtig?

Danke
Christian

Scheint wohl so.

Ich habe mir schon die Doku dazu durchgelesen:
PostgreSQL: Documentation: Manuals: Installation from Source Code
Ist die auch vollständig und passend für einen Windows 2008 Server oder ist da etwas anders? Es gab dort einige Verweise auf Linux.
Dann bleibt mir doch nur noch übrig, die Installation ausgehend vom Quellcode auszuführen und die Parameter zu setzen, richtig?

Danke
Christian

Hab noch nie was unter Windows kompiliert (zumindest die letzten 20 Jahre nicht mehr), kann Dir da also nicht helfen.

Ich hätte eigentlich erwartet, daß zumindest in offiziellen Paketen SSL drin ist, aber wie gesagt, es scheint wohl nicht so zu sein.

Andreas