Inhalt von PG-Datenbank von server auf lokalen rechner

Hallo,

habe eine java-basierte Webanwendung mit einer postgresql (9.1 glaub ich) Datenbank. Diese zeigt nun einen Fehler und ich muss das debuggen, dafür brauche ich jedoch den Inhalt der Datenbank (ist nicht allzu viel, diverse MB) auf meinen lokalen Entwicklungsrechner.

Gibts irgendeine möglichkeit, alles komplett von einer Datenbank (linx) in eine andere (windows!) zu kopieren?

Gruß+Danke

Mit pg_dump / pg_restore geht das.

Bzw. wenn man pg_dump sagt, dass es einen “plain text” dump machen soll, wird dieser als normales SQL Script “eingespielt” (nicht über pg_restore)

Danke… dann guck ich mir das mal an und hab dann ggf. viele weitere Fragen ;-).

Eine Antwort hast ja schon. Davon abgesehen ist Dein Weg nicht sonderlich praktikabel, denn das wird nicht immer so einfach gehen. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Im Prinzip sowas hier:

Für den Dump der Produktiv-DB

pg_dump -U prod_db_user --format=c –file=prod_db.pgdmp  prod_db

Zum Einspielen:

pg_restore –c -d my_local_db -U my_local_user prod_db.pgdmp

Vielen Dank.

Es gibt keine Fehlermeldung, das Programm tut nur einfach nicht das was es soll, also gibts irgendwo in den Untiefen des Codes einen Fehler. Dieser tritt aber nicht einfach nachvollziehbar auf, sondern nur mit genau den Daten, die sich mittlerweile im Produktivbetrieb angesammelt haben.

Andere Idee, die ich gerade hatte, aber das ist ja eher java-spezifisch: Als Hibernate datasource nicht meine lokale Datenbank, sondern die auf dem Server konfigurieren. Dann müsste ich ja mit meinem lokalen eclipse/jboss mit meiner produktiv-Datenbank im debug-Modus arbeiten können.