Hallo ich habe ein Problem mit PostgresSQL!!! Wenn ich versuche im pgAdmin eine Verbindung mit meiner Database herzustellen, kommt die Fehlermeldung:“Der Server antwortet nicht Der Server akzeptiert keine Verbindungen: Die Verbindungslibrary berichtet could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server
running on host “127.0.0.1” and accepting TCP/IP connections on port 5432? " (Die Fehlermeldung ist die selbe wie bei “georgesamb” ein paar Titel weiter unten”.
Habe aber schon vorher zwei Tage mit einem Program auf die Datenbank zugegriffen und dabei keine Probleme gehabt. In den Einstellungen habe ich sicher nichts verändert, dass Problem ist also von einem auf den anderen Tag einfach aufgetreten.
Wenn ich von einem anderen PC auf den Server zugreifen möchte ist dies kein Problem.
Habt ihr eine Idee? Kennt Jemand diese Fehlermeldung?
Außerdem habe ich im PosgreAdmin die Verbindung zum Server getestet, es ist nicht möglich eine herzustellen.
Eine Neuinstallation war leider auch Erfolglos, wenn ich versuche ein neues Konto anzulegen klappt dies nicht weil die Installation mit der Begründung das es schon ein Konto mit dem Namen “postgres” auf diesem PC gibt abgebrochen wird (Fehlermeldung: Anlegen von Benutzer “postgres” scheiterte: Diser Benutzername exestiert bereits!) Gibt es eine Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen mit dem selben Benutzernamen? Oder ist es möglich einen anderen Namen wie “postgres” anzugeben?
Habe dann einfach noch mal ohne ein neues Konto anzulegen Postgres Installiert was auch keinen Erfolg brachte, da der Fehler bleibt.
Auch den Server an sich habe ich schon gelöscht und neu eingerichtet, leider auch erfolglos.
Da ich wenig Ahnung habe, fällt es mir schwer eine eindeutige Frage bzw. mein Problem klar zu formolieren, deshalb bitte ich euch wenn ihr nicht versteht was ich meine genauer nachzufragen.
Für alle Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!!!
Gruß Micha