Hi - ich bin der Neue

Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, damit mein Hintergrund bekannt wird.

Ich bin professioneller Software-Entwickler (Systementwickler).
Microsoft war lange Zeit das Maß aller Dinge für mich. Visual Studio, MySQL-Server und Internet Information Server (IIS) waren für mich lange Zeit DIE Entwicklungskomponenten, die einfach und komfortabel anzuwenden waren und sich somit perfekt anboten (man will ja nicht immer erst alles 100% lesen müssen, damit man das erreicht, was man erreichen will. Wenn die Oberfläche alles anzeigt, was möglich ist, ist der Einstieg recht einfach und das Resultat stellt sich schnell ein)

Ich habe jahrelang COBOL auf UNIX-Systemen programmiert und war durch fli4all total entrückt durch die Tatsache, dass nun ein UNIX-like System auf einem kleinen, popeligen Nixdorf-Laptop lief - ein Betriebssystem, das ich von den dicken fetten meterhohen und meterbreiten IBM-Maschinen her kannte. Danach habe ich dann linux für etliche Jahre nicht beachtet.

Seit fast einem Jahr bin ich aber extrem linux-sensitiv geworden - arbeite mich mehr und mehr in linux ein und führe als Verantwortlicher mehr und mehr linux-Anwendungen ein.

Seidem nun auch das mono-project extrem gute Fortschritte gemacht hat, bin ich noch mehr linux-affin geworden. linux wird daher von mir mehr und mehr in meinem beruflichen Entscheidungsbereich eingesetzt, etabliert und genutzt.

Seidem nun aber unter MySQL eine so komische kommerzielle Geschichte erschienen ist, möchte ich nun einzig und allein PostGreSQL einsetzen.

Darum habe ich mich hier nun registiert :rolleyes:
:slight_smile: :slight_smile: auf gute Zusammenarbeit !!!

you are welcome.

Andreas

Hört sich ja fast nach echtem IT-Urgestein an :wink:

Jedenfalls ist Postgres eine gute Wahl, das Forum hier sowieso :slight_smile:

Hallo also und have a lot of fun!

Uwe