Große Forenumstellung

Hallo,

heute habe ich die Umstellung auf die neue Forensoftware gewagt. Noch funktioniert nicht alles ganz so wie es sollte. Ich bitte also um noch etwas Nachsicht. Auch die Startseite ist noch nicht so wie sie sein sollte. Fehler bitte hier melden. Ich werde diese dann nach und nach abarbeiten.

cu tb.

Also erstes mal ein dickes Lob für all Deine Mühe, was wären wir ohne Dich?

Ähm, was irknwie komisch ist: wenn man schaut, was neues ist, und da ist nix, kommt der Link für die Beiträge der letzten 24 Stunden, wie bisher. Aber die 15 Sekunden Zeitsperre ist jetzt irgendwie aggressiver als erst, kann das sein?

Andreas

Was neu ist, sind neue Beiträge. Die Übersetzung ist vielleicht etwas irreführend. Aber “Neue Postings seit letzten Besuch” ist einfach zu lang. Aber diese Funktion ist imo ganz gut.

Die 15 Sekunden hab ich noch nicht probiert. Muss ich dann mal schauen. Ich kämpfe noch mit zig tausenden kleinen Einstellungen die überall versteckt sind. Ich bin erst mal froh das so im großen und ganzen alles läuft und auch die Umschreibungen scheinbar funktionieren, sprich keine URLs verloren gegangen sind. Da hatte ich etwas Bauchschmerzen. Der Rest kommt nach und nach. :wink:

Wir gedulden uns :wink:

Gute Arbeit, auch ein großes Lob von meiner Seite!


Wunschliste:

  • der “Antworten” Knopf sollte direkt auf die Seite zum Antworten springen. Die Box zum Schnell beantworten als Zwischenschritt hat da nichts verloren.

Wieso? Reicht dir die Schnellantwort nicht aus? Also ich schreib meine Antworten immer damit. Deswegen ist mir der Weg so eigentlich genau richtig… Aber ich schau mal ob man das evtl inidividuel anpassen kann…

cu t.b

Na, früher stand die Schnellantwort unter dem Beitrag. Wenn ich jedoch auf “Antworten” geklickt habe, kam ich auf die “richtige” Seite zum Antworten.

Btw., “Antworten” unter einem Beitrag verhält sich neuerdings, als ob man “Zitieren” gedrückt hätte.

Das Antworten links verhält sich wie das normale schnelle antworten. Das Antworten rechts wie zitieren schnell. Richtig. Wenn du da einen langsamen Doppelklick drauf machst, kommst du in den normalen Antwortmodus. Das hab ich jetzt auf die schnelle raus gefunden…

Ich muss mich erst mal durch die ganzen Einstellungen kämpfen. Mal schauen was ich noch alles finde :wink:

cu tb.

Na ja, “Zitieren” ist ja direkt daneben, von daher ist hinter beiden Buttons die gleiche Funktionalität :wink:

Ach, und oben links ist jetzt VB Werbung, nichts mehr mit PostgreSQL.


Ich muss mich erst mal durch die ganzen Einstellungen kämpfen. Mal schauen was ich noch alles finde > :wink: >

Kein Stress.

Richtig. Hab ncoh kein neues Forenlogo mit dem schöen, neuen blau. Freiwillige vor :wink:

cu tb.

Bei mir waren da gestern lauter füllige Mädels… :slight_smile:

Kann man die Einteilung von ‘richtig’ neuen Beitägen (seit dem letzen Besuch) und ungelesenen, aber älteren Beiträgen bei ‘Was ist neu’ wieder einführen? Ich fand das sehr praktisch.
(Hm, jetzt ist die dicke Dame unten :slight_smile: )
Ansonsten recht hübsch. Danke!

Gruß Uwe

die dicke Dame?

SCNR, Andreas

Wenn ich antworten will, drücke ich auf das Zitieren-Icon, und kann dann antworten.

Leider ist dieses fenster EXTREM klein, es zeigt nur 7 Zeilen an. Wäre es möglich, dies deutlich zu erhöhen?
Oder kann ich das selber irgendwo mir einstellen?


Andreas

Wenn ich mit in der Hybrid-Anzeige neue Beitraege anschauen will, dann springt die Ansicht nicht zum letzten Beitrag, wenn dieser mehr als 5 Beitraege in der tiefe liegt. Wenn ich den Link “Weitere Beitraege folgen …” benutze, komme ich wieder zum ersten Beitrag zurueck.
Browser ist der FF 3.6

Leider habe ich (noch) keine Einstellung dafür gefunden. Sollte ich nichts finden Ändere ich das Template ab. Da finden wir schon eine Lösung. :wink:

Danke für das Feedback. Das Problem hatten wir schon mal früher. s liegt an vBSEO und der Umschreibung. Ich gebe das gleich an den Support. Erfahrungsgemäß dauern hier aber Änderungen immer etwas bis sie durch sind. Sry :frowning:

cu tb

Wie wäre es denn mit einem richtig schönen großen Postgres logo im Header (statt dem VBulletin Logo)
Oder zumindest irgendwo ganz groß PostgreSQL reinschreiben in dem schwarzen Bereich im Header

Dann würde die Tatsache, dass es sich hier um Postgres (und nicht z.B. um MySQL) handelt evtl. mehr Leuten auffallen.

Siehe Posting erste Seite… Ich suche noch immer Freiwillige die ein Logo mit dem schönen Hintergrund Blau basteln. Wer meldet sich zuerst?

cu tb.

Warum nicht einfach eines von
http://www.postgresql.org/community/propaganda
bzw.
http://pgfoundry.org/docman/?group_id=1000089

verwenden?

Von dem Blauen Banner im web_ads_728x90.zip habe ich das “powered” einfach mal rausgenommen (siehe Anhang)

Edit: sehe gerade, dass es beim Hochladen ziemlich komprimiert worden ist. Ich kann’s ja nochmal als ZIP anhängen wenn gewünscht

Weil das “PG-Forum.de” ja wieder rein soll. Das Problem ist, das ich auch arbeite und meinen Haushalt machen muss und halt icht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann und will. Das seh ich echt als Kleinigkeit an. Ich finds viel wichtiger das die Software läuft… Ob jetzt das Logo angezeigt wird oder ob da vBulletin steht ist doch erst einmal egal und ob das jetzt ein oder zwei Wochen dort steht ist doch auch ziemlich schnuppe…

cu tb.

Ah, verstehe. Daran hatte ich nicht gedacht :wink:

Ob jetzt das Logo angezeigt wird oder ob da vBulletin steht ist doch erst einmal egal und ob das jetzt ein oder zwei Wochen dort steht ist doch auch ziemlich schnuppe…

Kein Problem, dafür habe ich vollstes Verständnis!
Iich wusste nur nicht, ob das so bleiben soll oder nicht …

So, progs hat ein erstes Logo gebastelt. Vielen Dank dafür. Optimierungen kommen noch.