Geometrie Unterabfrage

Hallo zusammen,
Ich komme gerade nicht so weiter. Ich habe 2 Tabellen mit Geometrien und mehreren Datensätzen.
Ich würde gern eine Ergebnisliste oder eine View erhalten, aber zuerst reicht eine Liste.

TabelleA: ID, Bezeichnung, Geometrie (ca:100K Flächen)
TabelleB: ID, Marker, Geometrie (ca:200 Flächen)

Ich brauche alle Einträge von TabelleA wo die Geometrie vollständig in irgend einer Geometrie von TabelleB aufgeht.

Ergebnis sollte so aussehen
A.ID, A.Bezeichnung, B.Marker, A.Geometrie

Mein Versuch sieht bisher so aus:
SELECT a.id, a.bezeichnung, b.marker, a.wkb_geometry FROM tab_a a WHERE a.wkp_geometry IN (SELECT b.marker FROM tab_b b WHERE b.zeitraum = a.zeitraum AND st_within(a.wkb_geometry, public.st_setsrid(b.wkb_geometry,25832)));

Kann mir da jemand einen Tip geben?

select a.id, a.bezeichnung, b.marker, a.wkb_geometry
from tab_a as a, tab_b as b
where st_within(a.wkb_geometry, b.wkb_geometry) and a.zeitraum = b.zeitraum

So in etwa sollte das etwa aussehen, Indexe auf die Geometrien sollten hilfreich sein.
Grüße Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat super funktioniert.
Gruß Tom