Frage zu VACUUM FULL

Hi

Heute meldete sich bei mir Icinga und meldete das die Partition für PostgreSQL fast voll ist. Der DB Server hat nur vier Datenbanken wobei nur eine Produktiv genutzt wird. Die Anwendung die die Datenbank verwendet ist Bacula. Kurz das ist die DB von unserem Backupsystem. Ein Dump der DB erzeugt eine ca 20 GB goße File. Der pgsql Ordner hatte heute Morgen ca 98 GB. Ich habe das Verzeichniss der pgsql-install auf eine andere Partition verschoben, passend gemounted, Rechte gesetzt und PostgreSQL wieder gestartet. Daraufhin habe ich ein VACUUM FULL abgesetzt. Das Ergebniss ist das das Verzeichniss der pgsql-install nun 204 GB groß ist. Ich dachte immer VACUUM würde mittels DB-Pflege aufgeblähten Bloat shrinken und nicht vergrößern. Ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe und danke für jeden Hinweis.

FreeBSD 9.1 mit PostgreSQL 9.1.9 auf zwei SSD’s mit 64 GB shared Memory für pgsql.