Fixing sequences und pg_depend

Hallo,
ich muss hier und da in meiner DB Sequences wieder auf den korrekten Wert setzen, dazu habe ich hier http://wiki.postgresql.org/wiki/Fixing_Sequences ein passendendes skript gefunden. Das Problem ist nun, dass dieses Skript nur Sequences findet, die automatisch generiert wurden, wenn die Tabellespalte mit dem Typ serial angelegt wurde, also
create table xx ( id serial). Erstellt man Tabelle und Sequence jedoch getrennt ( create sequence xy_id_seq, create table xy (id default nextval(‘xy_id_seq’) ), dann ist der Eintrag in pg_depend ein anderer und die Sequence wird von dem zitierten Skript nicht gefunden.

Meine Frage nun : Kann man für die Sequence xy_id_seq den Eintrag in pg_depend so korrigieren, dass er dem von xx entspricht ?
( Damit meine ich in erster Linie nicht durch direkte Manipulation der pg_tabellen sondern durch eine “normale” SQL Anweisung )

Rolf

Wenn die Sequence als eigenständiges Objekt erstellt wurde, ist das erst einmal so. Du kannst Dir aber alter sequence anschauen, das owned by ist das, was Du suchst.



create sequence seq_foo_id;
create table foo (id integer not null default nextval('seq_foo_id'));
alter sequence seq_foo_id owned by foo.id;