Firebird db in Postre importieren?

Hallo zusammen,

bin grad ganz neu in diesem “Geschäft” und ich versuche grad eine Datenbank die im Firebird erstellt wurde ins Postre zu importieren. Benutze dabei das pgAdminIII Tool nur irgendwie seh ich nix, was mir das ermöglichen würde. Habt ihr da vielleicht ne Idee?
Vielen Dank

Generischer Weg: Dump in Firebird, diesen versuchen einzulesen. Mit mehr oder weniger Handarbeit sollte dies gehen.

Andreas

Noch ein Hinweis: ich würde an deiner Stelle psql und nicht pgAdminIII nehmen. Da siehst du eher, wenn etwas schief läuft.

Hallo
ich habe so sehr ähnliches Problem gehabt und habe dann “Database Master” von Nucleon Software verwendet. Da kannst du mit Pack&Go Funktionalität alle Daten von FireBird oder MySQL Datenbank auf PostgreSQL Datenbank importieren. Du musst nur zuerst SQL Script erstellen.

Mehr über Database Master:
Nucleon Software|Database Master-Oracle-SQLServer-PostgreSQL-MySQL-FireBird-SQLite-ODBC-OleDb (Free Trial Version)

Beste Grüße,
ALeX

Na, da hoffe ich doch mal, daß genau das nicht geht. Ich will Dinge wie einen 29.02.2010 schlicht und einfach nicht. Nicht in PostgreSQL.

Andreas

Das ist jetzt aber ungerecht gegen Firebird :slight_smile:

Im Übrigen klingt das Posting von staticmain sehr verdächtig nach Eigenwerbung: genau 2 Postings, eines als Antwort auf einen Ur-alten Thread mit Empfehlung für ein Produkt, das andere als ein Lob für dieses Produkt ein einem Thread der auch nicht viel jünger ist…