fehlermeldung unter win 7 rc

servus,

folgende fehlermeldung kommt bei der installation unter win7 rc.
kann damit leider nichts anfangen.


Den Virenscanner deaktivieren/deinstallieren und der FAQ hier im Forum folgen.

Installation mit Administratorrechten gestartet?

installation als admin gestartet und virenprogram deaktiviert, selbe meldung wie bei screen zu sehen.

Was sagt die Logdatei?
Steht etwas im Eventlog von Windows?

was ist denn eine logdatei und wo find ich die ?

Die sollte in dem Verzeichnis liegen, aus dem du die Installation startest grübel

sorry, da find ich nichts drin von eventlog oder logdatei… :confused:

Ähm, das Eventlog ist das Log von Windows. Liegt irgendwo versteckt im Startmenü bzw. ist über die Systemsteuerung aufrufbar.

Und wo die Logdatei genau unter Windows liegt, weiß ich nicht. Versuch doch mal vor dem Beenden der fehlerhaften Installation, ob eine Datei mit der Endung .log in dem Zielverzeichnis liegt.

Zur Ereignisanzeige (EventLog) in Windows: Ereignisanzeige

ich find da echt nix von einer logdatei…war auch auf dem link und hab auch gelesen…

Die Ereignisanzeige ist an sich keine Datei, sondern ein Administrationstool von Windows, in welchem man diverse Ereignisse sehen kann. Wie Du diese öffnen kannst und wo Du sie findest, steht unter dem Link.

Hast Du die Installation wirklich mit Administratorrechten gestartet (rechte Maustate auf die Setupdatei, “Als Administrator starten”)?

die ereignisanzeige hab ich jetzt gefunden und da steht dann das ich das logfile lesen soll, allerdings ist im ordner postgresql so eine datei nicht vorhanden.
der ordner ist auch vorgegeben, ich soll in postgre den ordner temp suchen, den gibt es aber nicht.
und wenn ich auf suchen gehe, findet er auch keine initdb-datei.

Versuch doch mal > vor dem Beenden der fehlerhaften Installation> , ob eine Datei mit der Endung .log in dem Zielverzeichnis liegt.

Quelle: Post vom 10.5.2009 um 19:27 Uhr…

cu tb.

@xandrian: jetzt ist eine da und das steht drin:

The files belonging to this database system will be owned by user “SYSTEM”.
This user must also own the server process.

The database cluster will be initialized with locale German_Germany.1252.
The default text search configuration will be set to “german”.

initdb: directory “C:/Program Files (x86)/PostgreSQL/8.3/data” exists but is not empty
If you want to create a new database system, either remove or empty
the directory “C:/Program Files (x86)/PostgreSQL/8.3/data” or run initdb
with an argument other than “C:/Program Files (x86)/PostgreSQL/8.3/data”.

In der Meldung steht ja im Prinzip drinnen was Du machen sollst.

my englisch is not so gut :smiley:

Bevor du uns weiter damit quälst: Babelfish, Leo und auch Google bieten einen Übersetzungsservice.

Oder in kurz: Verzeichnis leer machen.

hab alles gelöscht was im ordner data war, hat geklappt.

danke an alle die mir geholfen haben :slight_smile: