Fehler beim Copybefehl eines sql-scripts

Hallo,

ich möchte ein SQLscript ausführen, aber an folgendem Punkt:

COPY geometry_columns (f_table_catalog, f_table_schema, f_table_name, f_geometry_column, coord_dimension, srid, type) FROM stdin;
\.

gibt es die Fehlermeldung:

ERROR: syntax error at or near “”
LINE 11514: .
^

********** Fehler **********

ERROR: syntax error at or near “”
SQL Status:42601
Zeichen:315514

Das ist ein thirdparty script um eine temporal extension auf meinem PGHserver lauffähig zu machen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank.

Ich vermute mal, das steht so im Script, und das fütterst Du so an die DB. Die erwartet dann nach dem COPY einen Datenstrom.

[root@akretschmer ~]# echo "copy foo from stdin;\." | psql -X test
invalid command \.
[root@akretschmer ~]#

Du sprichst von temporal Extension (damit habe ich in pre-9.2 auch mal gespielt…), willst aber ein VIEW (!!!) für PostGIS füllen. Das kann an sich nicht klappen.

Andreas

Ok danke. Ich werde mich mal an die Verursacher des Skripts wenden. Es geht dort um eine Kombination von Geo und Temporaldaten in dem Fall. :slight_smile: