Fehler bei Installation/ Server Start unter WinXP

Hallo,

Bei der Installation von “PostgrSQL 8.3.5-2” kommt kurz vor dem Ende ein Fenster mit folgender Meldung hoch:
“drwtsn32.exe Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142).”

Problembericht an Microsoft senden…

Die Installation kommt anschließend aber noch zum Ende.
Späterhin kann der Dienst für den Server nicht (nie) gestartet werden. Da kommt dann immer dieser Fehler.

Das Komische daran ist, dass ich mit der gleichen Installationsdatei (“postgresql-8.3.5-2-windows.exe”) auf meinem Firmennotebook (auch WinXP SP3) Erfolg hatte. Dort läuft das Ganze echt prima.

Habe jetzt ne Weile im Internet rum gesucht, aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

Kann mir irgend jemand helfen?

Das Firmennotebook hatte möglicherweise keine Tischbrandschutzmauer?

Andreas

???
Meinst Du damit die Firewall?

Hatte mir nun mittlerweile vorübergehend damit geholfen, den Server mittels pg_ctl.exe und Parametern manuell auf Shell-Ebene zu starten und zu stoppen. Dabei kam die Firewall-Meldung hoch und ich habe die entsprechende Freigabe gesetzt.

Nach Deinem Post hier habe ich noch mal versucht, den Windows-Dienst zu starten… und siehe da…

Dann war das echt nur die Firewall?
… dafür dann aber ne echt aussagekräftige Fehlermeldung von Windows.

MERCI

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, jedesmal wenn ich den Server starten will kommt die Drwtsn… Fehlermeldung.

Ich habe auch Windows XP inkl. SP3.

Windows Firewall habe ich schon deaktiviert, trotzdem noch das Problem.

Kannst du vll genau erklären wie du es ans laufen gebracht hast?

MfG

Die Bezeichnungen dafür variieren von Firewall über Placebo bis zu Schadsoftware. Daß grad letztere Klassifizierung offensichtlich sehr nah an der Wahrheit ist, zeigt Dein Beispiel.

Dann war das echt nur die Firewall?
… dafür dann aber ne echt aussagekräftige Fehlermeldung von Windows.

MERCI

Was erwartest Du sonst, von Windoze?

Andreas