Fatal Fehler Password

Hallo!

Habe postgre SQL installiert nach Anweisung. Dann der der Schock. Fatal fehler Password.

Win XP, 3

Keine Ahnung von einer Datenbank. Brauche postgres SQL für meine Wetterstation Wether Professionel in der Beschreibung steht nur, vor Installation Postgres SQL runterladen. Das habe ich gemacht doch was für ein Postgres SQL steht nicht dabei. Viellicht kann mir einer helfen.

Danke

Hermann

Das ist keine Fehlermeldung. Mag sein, daß die Fehlermeldung so ähnlich klang.

Win XP, 3

Das ist sicherlich heilbar.

Keine Ahnung von einer Datenbank. Brauche postgres SQL für meine Wetterstation Wether Professionel in der Beschreibung steht nur, vor Installation Postgres SQL runterladen.

Was genau hast Du von wo runtergeladen?

Das habe ich gemacht

Was hast Du mit dem runtergeladenen Zeugs gemacht?

doch was für ein Postgres SQL steht nicht dabei.

Im Zweifelsfall jeweils die aktuellste Version.

Viellicht kann mir einer helfen.

Danke

Hermann

Vielleicht. Vielleicht, wenn Du mehr Daten lieferst. Vielleicht der Support des Herstellers Deiner Software. Ich weiß aber, daß schon etliche vor Dir es geschafft haben, diese Software zu installieren. Und zwar Leute, die keinerlei Ahnung von Computern und Datenbanken haben. Kann also nicht wirklich schwer sein. Ich vermute einen klaren Fall von PEBKAC.


Andreas

Programm Weather Professional Vers. 1.80

FATAL:Passwort für Benutzer postgres Fehler

Datenbank startet aber.

Prgramm läuft nicht bis zum oa. Fehlermeldung.

PostgresSQL 8.4. version

Kann man das Passwort nicht woanders eingeben?

danke für die Mühe

Vorweg: ich kenne das Programm nicht. Dafür kenne ich aber Let me google that for you und fand damit z.B. «Wetterstationen.info» Forum - Thema anzeigen - PostgresSQL Datenbank Kennwort

Du sagt, die DB startet. Kannst Du Dich mit psql denn anmelden? Steht in der Doku zu Weather P. etwas dazu, was auf PG-Seite einzurichten ist? Hast Du eine Tischbrandschutzmauer oder Bakterienscanner aktiv?

Andreas