Error beim Update von Postgres 11 auf 13

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich muss meine DB von 11 auf 13 updaten (oder ist besser direkt auf 14oder15?).

Ich habe die 13er Version bereits installiert und wollte das über pg_upgrade machen:

C:\Program Files\PostgreSQL\13\bin>pg_upgrade.exe -U postgres --old-datadir "C:/
Program Files/PostgreSQL/11/data" --new-datadir "C:/Program Files/PostgreSQL/13/
data" --old-bindir "C:/Program Files/PostgreSQL/11/bin" --new-bindir "C:/Program
 Files/PostgreSQL/13/bin"

Ich erhalte folgenden Fehler:
Führe Konsistenzprüfungen durch

Checking cluster versions ok
SQL-Befehl fehlgeschlagen
SELECT d.oid, d.datname, d.encoding, d.datcollate, d.datctype, pg_catalog.pg_tab
lespace_location(t.oid) AS spclocation FROM pg_catalog.pg_database d LEFT OUTER
JOIN pg_catalog.pg_tablespace t ON d.dattablespace = t.oid WHERE d.datallowcon
n = true ORDER BY 2
FEHLER: konnte symbolische Verknüpfung »pg_tblspc/16395« nicht lesen: Invali
d argument
Fehlgeschlagen, Programm wird beendet

Wenn ich das SQL ausführe erhalte ich auch nur den Fehler:
ERROR: FEHLER: konnte symbolische Verknüpfung »pg_tblspc/16395« nicht lesen: Invalid argument

Google hat mir nicht weiterhelfen können. Kann ich diese symbolische Verknüpfung irgendwie korrigeren?
Hat meine DB einen Weg und kann ich das wieder gerade bekommen?

Besten Dank & Grüße,
Simon

Offensichtlich geht da was mit den Tablespaces schief (die man in Postgres eigentlich sowieso nicht braucht). Vielleicht liegt es daran, dass Dein Data-Directory unter c:\Program Files liegt - das ist immer eine schlechte Idee (auch wenn sie dämlicherweise vom Installer vorgeschlagen wird).

Kannst Du Dich mal mit psql auf die alte Postgres Instanz verbinden (evtl. musst Du den Service wieder starten) und uns die Ausgabe von \db+ zeigen?

Wenn Du eh updatest, dann geh gleich auf das aktuellste (wenn nicht irgendwas in Deiner Toolchain oder Anwendung dagegen spricht)

Tablespaces sind ja in PostgreSQL nur Symlinks und offenbar ist da einer bei Dir kaputt.
Geh doch mal in Dein DATADIR und schaue da in das Verzeichnis pg_tblspc, da wirst Du dann einen kaputten Symlink finden.