Entity Integrity

Wir sind 3 verzweifelte Mädels aus einem Wirtschaftsinformatik Kurs und haben folgende Frage:

Wie erhält man entity integrität trotz leerer Felder in einer Tabelle?

Hallo ihr 3,

ist keine auf die Idee gekommen, den Begriff ‘entity integrität’ mal in Google zu werfen?

Ich zitiere mal aus dem ersten Treffer:

Unter Entity-Integrität versteht man, dass ein Element nur einmal vorkommen kann. In einer Personentabelle darf jede Person nur genau einmal erfasst sein, eine zweite Erfassung muss verhindert werden. Dazu benutzt man in der DB den Primary Key.

Das war schwer jetzt, oder?

Andreas

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier eine genauere Beschreibung unseres Problems:

Unsere Aufgabe besteht darin entity Integritäten in einem SQL Skript anzulegen, aber aufgrund unserer gegeben Daten wir nicht für alle Attribute Werte haben. Das heisst, dass es durch die Bedingung der Entity Integrität ein NOT NULL Wert sein muss, wir aber gerne teilweise Null-Werte verwenden möchten.

Und wer hindert euch, dies mit Hilfe einer z.B. SERIAL-Spalte zu tun?

Andreas

Wir haben SERIAL-Spalte dieses mal gegoogelt (- da wir mit dem Begriff leider nichts anfangen konnten -). Da wir von SQL so gut wie gar nichts verstehen, hat das uns leider auch nicht weitergebracht.
Wir haben jetzt einfach NOT NULL bei den Attributen hinzugefügt bei denen wir sicher Daten haben und hoffen dass wir damit auch eine Lösung gefunden.

Mmh.

Ich wäre ja geneigt, Euch bei Euren Hausaufgaben weiter zu helfen. Aber dazu müßte ich wissen, ob Euer Nickname echt ist. Also:

[X] send pics g


Im Ernst: SERIAL ist ein Datentyp von PG und ideal als PK geeignet.

Andreas

Ehe euch jetzt akretschmer weiter anbaggert g

Wie wäre es, wenn ihr einmal die komplette Aufgabe hier zeigen würdet?

Hehe, lasst euch net anbaggern :wink:

@akretschmar: Tübingen ist eh zu weit weg von dir :rolleyes:

cu tb.

Als ob ich gebaggert hätte :slight_smile:

Habe bloss nach der Aufgabenstellung gefragt. Das gehört anscheinend zu einer größeren Aufgabe, also wäre es praktisch, den Rest auch zu kennen.

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :wink:

Krass, was hier interpretiert wird, wenn man eine Rückfrage stellt …

Ja sry mein Fehler. Nicht du sondern akretschmar… Habs schon ausgebessert :wink:

cu tb.