Dump lässt sich nicht einspielen

Hallo,

ich habe für ein Projekt einen Dump zugeschickt bekommen, der auf PostgreSQL 9.01 basiert. Also habe ich mir PostgreSQL 9.01 auf meinem Notebook (Windows) installiert und habe im pgAdmin III eine neue DB erstellt. In diese habe ich dann mittels “Wiederherstellen” den Dump einspielen wollen. Leider führte dies zu keinem Ergebnis oder einer Fehlermeldung, mit der ich etwas hätte anfangen können.

Als nächstes habe ich es dann per Konsole versucht. Zuerst habe ich in das bin-Verzeichnis von PostgreSQL gewechselt und habe dann folgenden Befehl eingegeben:

pg_restore --no-owner [Pfad zum Dump]

Dies führte zwar zu einem fehlerfreien “PostgreSQL database dump complete”, aber der Inhalt wurde nur in der Konsole angezeigt. Da der Dump relativ groß ist, wurde natürlich nicht mehr alles anzeigt.

Danach habe ich es mit folgendem Befehl versucht:

pg_restore -U postgres --no-owner -d [Name erstellter DB] [Pfad zum Dump]

Nun musste ich zwar ein Passwort angeben, aber der Dump lief mit satten 142 Fehlern durch und erschien trotzdem nur innerhalb der Konsole. Ich hatte gedacht, dass ich ihn auf diese Weise in die vorher erstellte DB einspielen könnte, um sie mir dann mittels pgAdmin anzusehen.

Es ist enorm wichtig für mich, diesen Dump richtig einzuspielen, damit ich den Inhalt mit Hilfe eines anderen Programms in ein anderes Schema überführen kann. Leider habe ich aber keine Idee, woran es liegen könnte, dass der Inhalt, den ich über die Konsole sehen kann, nicht auch in der erstellten DB landet. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße!

Wie wäre es mit der/den Fehlermeldung/en, damit wir überhaupt mal eine entfernte Idee haben, was da nicht passt?

Die Glaskugel ist leider letztens herunter gefallen.

Die gesamte Ausgabe würde Seiten füllen. Hier mal exemplarisch eine der Fehlermeldungen, die ich beim “Wiederherstellen” in pgAdmin erhalte:

C:/Program Files/PostgreSQL/9.1/bin\pg_restore.exe --host localhost --port 5432 --username "postgres" --dbname "name" --no-password  --verbose "C:\Projekt\name.backup"
pg_restore: verbinde mit der Datenbank zur Wiederherstellung
pg_restore: erstelle SCHEMA administration
pg_restore: [Archivierer (DB)] Fehler in Phase PROCESSING TOC:
pg_restore: [Archivierer (DB)] Fehler in Inhaltsverzeichniseintrag 6; 2615 49043 SCHEMA administration postgres
pg_restore: [Archivierer (DB)] could not execute query: FEHLER:  Schema »administration« existiert bereits
    Command was: CREATE SCHEMA administration;

...

WARNUNG: bei Wiederherstellung ignorierte Fehler: 142


Prozess beendete mit Exitcode 1.

Wie bereits erwähnt, wird in der Konsole auch nur ein Teil der Fehlermeldungen angezeigt. Ich dachte viel mehr, dass ich vielleicht schon bei der Eingabe der Befehle einen Fehler gemacht hätte.

Schaut so aus, als ob du das in eine bestehende Datenbank wiederherstellst, oder?