Vermutlich, weil Deine Daten schon mal Schrott sind. Sorry, wegens defekter Glaskugel kann ich und möglicherweise auch die anderen hier nicht mehr dazu orakeln.
Hey, hey, dein Sakasmus kannst du dir sparen. Bin ja noch dabei SQL zu lernen und wenn noch irgendetwas für dich ‘Profi’ unklar ist, kannst du ganz normal schreiben. Dachte einfach das es am Query lag und deshalb habe ich nicht mehr preis gegeben. Das Problem habe ich gelöst und hätte auch in kurzer Zeit meine Lösung gepostet. Also die Daten sind/waren ok und nicht schrott (Klappe halten wenn man davon keine Ahnung hat). Sorry, solche Unfreundlichkeit kann ich aufm Tot nicht ausstehen. Ganz besonders wenn ein Anfänger Tipps von Profis gerne hätte und dann aber so einen dummen Spruch bekommt.
Was bleibt ihm übrig, wenn du keinen Test mitlieferst, mit dem man dir weiterhelfen könnte?
Das Problem habe ich gelöst und hätte auch in kurzer Zeit meine Lösung gepostet.
Wenn du jetzt Profi bist, postest du die Lösung für deinen Fehler hier trotzdem. Dann haben andere auch etwas davon, wenn der Thread mal in einer Suchmaschine auftaucht.
Hey, Du bist ja echt niedlich in Deiner Reaktion. Aber ich kann Dich beruhigen: ich antworte immer so.
Dachte einfach das es am Query lag und deshalb habe ich nicht mehr preis gegeben.
Wenn Du die Lösung vorher schon kennst, warum fragst Du dann?
Das Problem habe ich gelöst und hätte auch in kurzer Zeit meine Lösung gepostet.
Und, was war es? Und wo ist des Rätsels Lösung?
Also die Daten sind/waren ok und nicht schrott (Klappe halten wenn man davon keine Ahnung hat).
Möglicherweise haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Schrott / nicht Schrott. Den Nachsatz kannst Du Dir als bekennender Anfänger allerdings woanders hin stecken.
Sorry, solche Unfreundlichkeit kann ich aufm Tot nicht ausstehen. Ganz besonders wenn ein Anfänger
… wie Du sich derart im Ton vergreift.
Tipps von Profis gerne hätte und dann aber so einen dummen Spruch bekommt.
Schreib bitte das nächste Mal gleich mit dazu, daß Du keine Antwort willst.
Hallo Andres,
sorry wollte natürlich keinen flamewar enstehen lassen. War gestern nicht mein Tag.
Naja, Lösung kennen kann man das nicht nennen eher Vermutung
War eigentlich Dummheit oder wenn man das jetzt so nennen soll, aber bitte nicht schlagen. Hatte noch eine Verbindung zu MySQL. Der Query gab mir da immer die doppelten Werte auch beim Testen mit Tools. Postgres verwendet und siehe da es funktioniert. Warum ich nicht gleich mit PG es versucht habe? Dachte da MySQL auch SQL-konforme Queries besitzt.
Das ‘klappe halten’ war eher auf deine nicht vorhandene Glasskugel bezogen. Dachte halt du willst mir als erster ans Bein pinkeln. Kenne dich ja leider nicht. Aber man sieht du hast genauso Probleme wie ich mit Unfreundlichkeit.
Das dachte ich mir von dir auch. Ich finde da spielt es keine Rolle ob du Anfänger oder Profi bist. War natürlich von mir auch nicht die feine Art.
Zusammenfassend kann man sagen: Ich habe dich falsch verstanden. War da durch etwas distanziert. Muss mich halt noch an deine Mentalität gewöhnen.
Nun ja, ich mag nicht glauben wollen, daß MySQL so derbe Scheiße ist, daher: kannst Du bitte ein selbsterklärendes Testcase dafür zeigen? Also, kurz eine Tabelle erstellen, ein halbes Dutzend Datensätze und Deine Abfrage dazu plus Resultat?
Wow. ich danke dir für Mühe.
Du hattest Recht. MySql ist nicht so scheiße. Habe noch einmal eine neue DB angelegt und siehe da es funktioniert. Irgendwo habe ich in der alten DB scheiße gebaut. VERDAMMT!!!