Deinstallation

Hi,
ich hab da n kleines Problem bzw. ich hab bei der Deinstallation etwas Mist gebaut:

Ich habe mir einfach den PostgreSQL Ordner geschnappt und diesen entfernt… :rolleyes:

Nun wollte ich es neu installieren, was jedoch nicht so wirklich klappt.

Hat hier vllt. wer eine Idee wie ich die anscheinend/ wahrscheinlich noch irgendwo vorliegenden Daten und Dateien restlos entfernen kan, damit ich es neu installieren kann?

Tja, wie wäre es mit einigen grundlegenden Angaben? Wie z. B. dem Betriebssystem?

Desweiteren gibt es zumindest für Windows hier mehrere sehr gute FAQs, wenn du ein beliebiges Unix nutzt, bringt das die Bordmittel zum Entfernen schon alle mit.

@ads das kan nur mal wieder Windows sein.
Und an Postgres selber liegt das auch nicht sondern an
dem Installer “setup.exe” Der trägt sich nämlich in der
Reg und sonst wo ein.

Aber was solls, hier eine Anleitung die Dir weiterhelfen könnte.

(unter Windows XP) START/AUSFÜHREN cmd eingeben + ENTER
(unter Vista) START/PROGRAME/Zubehör Rechtsklick auf Eingabeaufforderung
und als “Administrator” ausführen.

In der CMD Shell Den Postgres Service löschen
"sc pgsql-8.3 delete + ENTER

In der CMD Shell bleiben und den postgres Service User
löschen " net user /del postgres "

Postgres Ordner im Programmverzeichnis löschen
z.B “c:\Programme\PostgreSQL 8.3” UND unter Vista “C:\ProgramData\PostgreSQL 8.3”

Jetzt gehts in die Registry
START/Ausführen regedit +ENTER

Folgende Keys löschen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\F236328B27B3415488169B16EC622342]

Im Hauptzeig HKEY_LOCAL_MACHINE alles löschen was unter dem
Suchbegriff “PostgreSQL 8.3” gefunden wird.

Jetzt kannst Du Postgres neu installieren.