datenmodell

Hallo,

weiss mir jemand ein kostenloses tool mit dem ich von einer datenbank ein datenmodell erzeugen kann?

BluB

Das Azzuri Clay Datenbank-Tool für Eclipse kann Reverse Engineering. Es kann aber nix komplexes wie Trigger oder so.

Gruß Uwe

Ich habe zuletzt mit dem SQL Developer - The Universal Database Frontend “rum hantiert” - ausreichend bis befriedigend.

Das alte DB4Designer von fabFORCE.net hat mir privat mal weitergeholfen. Das Projekt ist in der MySQL Workbench aufgegangen. Kostenlos bei MySQL “runterladbar”, zum “Reverse Engeneering” reicht es, nur Änderungen am Modell zurück spielen geht nicht weil kostenpflichtig. Gut, wäre mein Favourit, wenn ich Budget dafür hätte.

DBWrench (DbWrench: Multi Vendor Database Design and Synchronization Software) bietet eine Evaluierungsversion (30 Tage) an, wo reverse und forward funktioniert… befriedigend bis gut.

Und falls jemand einene Porsche zum Desginen braucht… hätte ich noch Vorschläge, preislich erschlägts einen aber und wie lange ich zu Einarbeitung brauchte weiß ich nciht mehr (oder will ich das nicht mehr wissen?)

anton