Datenmigration Primebase auf Postgre MAC

Hallo zusammen,
ich möchte meine Datenbank von Primebase auf Postgre SQL umstellen, das hat auch fast alles geklappt außer die Inhalte der alten Datenbank bekomme ich nicht in die Neue.

Wer kann das einem nicht ITler erklären ?

Erst einmal solltest Du die Fragen so stellen, daß man nachvollziehen kann, welches Problem Du hast.

Sorry, aber mit “hat auch fast alles geklappt außer die Inhalte der alten Datenbank bekomme ich nicht in die Neue” kann vermutlich keiner hier was anfangen.

Andreas

Es handelt sich um die Neuinstalltion eines zahnärztlichen Abrechnungsprogramms,
die Instalation des Programms und derZugriff auf die Datenbank und auf den Server hat Funktioniert, ich kann mit der neuen Datenbank arbeiten, mir fehlen aber die bisher auf der Primebase Datenbank gespeicherten Patentientendaten. D.h. ich habe es nicht geschafft den Ordner mit Patientendaten in die Postgre zu übertragen.
Ich hoffe damit könnt Ihr mehr anfangen.

Dominik

Aha.

Du mußt es irgendwie hinbekommen, von der alten DB einen DB-Dump zu machen, der idealerweise schöne SQL-Befehle enthält, die PostgreSQL direkt ausführen kann.

Da es um Patientendaten geht, vermute ich mal, Du hast da einen sachkundigen Partner, der Dir helfend zur Seite steht.


Andreas

Wenn das so wäre hätte ich hier nicht gefragt.

Nun, das Thema ist aber komplex. Primebase ist eine Storage-Engine zu MySQL? Es gibt diverse Literatur im Netz über Migration MySQL -> PostgreSQL, aber je nach Größe und Umfang wirst Du wohl einiges an Aufwand in die Migration stecken müssen, und das wird wohl nicht über das Forum hier gehen können, und Du wirst mehr oder weniger Hilfe vor Ort brauchen.

Hast Du denn schon einen Dump erstellt? Kannst Du diesen in PG einlesen?


Andreas

Vielleicht solltest du das aber mal andenken.

Wir können dir hier die Geschichte vom Pferd erzählen, hinterher bist trotzdem du für die gesamte Datenbankgeschichte verantwortlich.

das zahnärztliche Abrechnungsprogramm macht die Umstellung auf Postgresql automatisch, bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.