Datenbank weg

Neulich war plötzlich meine Datenbank weg. Fehlermeldung beim Starten der Anwendung: Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden! Unable to read data from the transport connection: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. Beim Schließen der Anwendung kam diese Meldung: Debug Ausgaben OS: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3 .NET Runtime: 2.0.50727.42 RAM: 0,5GB Processors: 1 CPU: x86 Family 15 Model 95 Stepping 2: 0/32/2, 2004 Software version: 0.67 (10) Log: 10:34:35.31 – Logfile set: Cgroßes Grinsen okumente und EinstellungenCGLokale EinstellungenAnwendungsdatenPokerStrategyElephantlog.txt (10) Log: 10:34:35.37 – Logfile cleared: Cgroßes Grinsen okumente und EinstellungenCGLokale EinstellungenAnwendungsdatenPokerStrategyElephantlog.txt (10) Log: 10:36:45.25 – , line 0: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object. at PokerStrategyElephant.DatabasesForm.a(Object A_0, EventArgs A_1) at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.RaiseSelectedIndexChanged() at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.OnSelectionChanged() at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SelectedIndexCollection.Changed() at DevExpress.XtraEditors.BaseListBoxControl.SelectedIndexCollection.Set(Int32 value) Ich versuchte es mit: ausführen: cmd net stop pgsql-8.3 net start pgsql-8.3 Das hilft für die Dauer einer Sitzung. Dann geht das Ganze wieder von vorn los.

Ich sehe da nur “großes Grinsen” und empfehle Dir, Dich deswegen an den Hersteller Deiner Software zu wenden.

Andreas

zustimm

Die Hersteller der Software betreiben eigene Foren und bieten (hoffentlich) Support für ihre eigene Software an. Aufgrund der Vorgehensweise sämtlicher mir bekannter Hersteller von Pokersoftware besteht zumindest bei mir wenig Lust, an dieser Stelle zu helfen.

du koenntest versuchen die neueste verfügbare Postgres 8.3 version zu installieren

vorher ein backzup von der DB machen …

das macht aber nur sinn, wenn es wirklich der/die db-prozess(e) sind, welche dir da wegsterben. möglicherweise stolpert deine software ueber irgendeinen bug in der db … nicht sehr wahrscheinlich - aber moeglich …