Darstellungs-Probleme im Forum

Woran liegt es, daß in der Baum-Darstellung sowohl ein Klick auf das Symbol für letzten Beitrag als auch ein Klick auf ‘weitere Beiträge folgen’ nicht funktioniert und man (bzw. ich) immer nur auf den ersten Beitrag komme? Um zum letzten Beitrag zu kommen, muß ich die lineare Anzeige benutzen, nutze aber lieber die Baumdarstellung.

Ist das ein lokales Problem meines Feuerfuchses oder ein Problem des Forums?


Andreas

Hallo,

mit der Funktion arbeite ich i.d.R. nicht. Gerade aber getestet und bei mir (IE7) funktioniert das aber problemlos.

Entweder mache ich etwas falsch/anderst als du oder wirlich Problem mit dem Fuchs…

cu tb.

Mmh. Konqueror macht es auch falsch. Das war schon einmal, etliche Monate her. Dann ging es. Und nun seit IIRC Freitag wieder.

Andreas

Hm, hängt eventuell mit dem Update des vBSEO-Plugins zusammen. Ich werde das mal prüfen. Ist aktuelle ja lediglich eine RC weil die finale Version noch nicht für das vB 3.7.1 freigegeben ist…

cu tb

Hallo,

ich hab das ganze gerade mit dem FF3 unter Windows XP getestet. Keinerlei Probleme feststellbar. Evtl. mach ich was falsch was du richtig machst. :wink:

cu tb.

Also, ich mache folgendes:

Eingestellt ist Baum-Ansicht. Ich klicke auf “Neue Beiträge”. Es kommen keine, dafür kann ich die der letzten 24 Stunden mir anzeigen. Okay. Ich sehe z.B. diesen Thread. In der Spalte “Letzter Eintrag” sehe ich Deinen Namen und das kleine Symbol, wo der Tooltipp “Gehe zum letzten Beitrag” kommt, wenn die Maus drüber steht. Klicke ich dieses, erwarte ich, Deinen Beitrag (auf den ich jetzt antworte) zu sehen, bekomme aber meinen ersten Beitrag von gestern. (im unteren Teil, oben die Baumdarstellung).

Das hat mal richtig funktioniert, bis etwa Freitag oder Sonnabend letzter Woche. Es betrifft meinen FF hier @work, hier meinen Konqueror und auch zu Hause alle Browser.

Andreas

OK, ich konnte das jetzt nachvollziehen. Im IE geht es, im Firefox zeigt sich das von dir genannte Verhalten. Das schaut mir aber nicht nach einem Problem mit dem vBSEO-Plugin aus sonder eher ein vBulletin Problem. Ich werde den Fehler melden… Danke dafür.

(Problem müsste seit Donnerstag Abend - 18.6.08 - bestehen. Hier habe ich die Version 3.7.1 PL 2 des Forums installiert.)

cu tb.

weiteres Problem: ein Kllick auf “weitere Beiträge folgen” sollte weitere Beiträge aufklappen. Sollte, tut es aber nicht. Ich muß zur Einzelansicht wechseln, die Baumansicht ist faktisch unbenutzbar.

Andreas

OK, danke. Ist ein Problem mit vBSEO (ist halt doch nur ein RC). Ich hab den Fehler gemeldet. Mal schauen was passiert.

Aktuell vertröste ich dich jetzt einfach mal auf die lineare Ansicht. Entweder kommt hier eine neue Version oder ich mach ein Downgrade…

cu tb.

Hi,

hier gerade einen Patch bekommen und eingespielt. Bitte testen. Der Darstellungsfehler ist bekannt und wird noch behoben.

cu tb

Schnelltest: positiv. Also, scheint wieder zu gehen.

So, und nun Frühstück.

Andreas

Hallo,

so gerade einen neuen Patch eingespielt der div. andere Probleme mit der Baumansicht lösen soll. Bitte einmal prüfen. Danke.

cu tb

Der Knopf “Gehe zum letzten Beitrag” funktioniert noch immer nicht, ansonsten okay.

Andreas

Hi,

soeben Forensoftware und das das Plugin auf den neuesten Stand gebracht. Funktioniert es nun? Danke.

cu tb.

Nein, in der Baumansicht, Klick auf ‘weitere Beiträge folgen’ passiert z.B. nix.

Andreas

OK, gerade wieder was geändert. Das sollte nun wieder gehen.

cu tb

Das mit ‘weitere Beiträge folgen’ geht nun, aber zum letzten Beitrag gehen klappt nicht. Seufz.

Andreas

So, lange hat es gedauert, viele Nerven aber nun ist endlich ein Patch verfügbar den ich soeben installiert habe. Bitte nochmal prüfen ob jetzt endlich alles so geht, wie es gehen soll.

cu tb.

Leider nein. Weder der Knopf “zum letzten Beitrag” noch “weitere Beiträge folgen” funktioniert. Baumdarstellung ist somit komplett umbrauchbar. Sorry, wenn ich Dich da enttäusche.

Andreas

Hallo,

so dieses Problem sollte nun behoben sein. Vielen Dank an Andreas für das Testen…

Auch das Forum geht wieder schneller. Problem war der Ausfall eines DNS Servers meines Anbieters von Montag bis Donnerstag. Da ich im Urlaub war konnte ich erst so spät ein Ticket aufmachen und von selbst sind die leider nicht darauf gekommen…

cu tb.