COPY: Was ist denn da bitte falsch?

COPY (select * from gok) TO '/tmp/test.txt';

Diese Statement erzeugt sowohl in pgAdmin als auch von der Commandline folgende Fehlermeldung:

ERROR: syntax error at or near "("
SQL Status:42601
Zeichen:6

Wenn ich das select-Statement durch den Tabellennamen ersetze, klappt es. Ich will aber aus mehreren Tabellen nur bestimmte Werte in ein Textfile schreiben. Das entsprechende Statement funktioniert auch alleine.
Ich verwende PG 8.1.4.

Gruß Uwe, der auf dem Schlauch stehende…

Geht IMHO erst ab 8.2. COPY kann nur mit ‘richtigen’ Tabellen, nicht mit VIEWS, nicht mit Resultsets. Das kommt/geht erst mit 8.2.

Andreas

Danke :slight_smile:

Irgendwie hab ich ein Doku-Problem. Mal zu alt, mal zu neu… :slight_smile: :slight_smile:

Habs jetzt gelöst, indem ich halt eine temporäre Tabelle erzeuge, die danach wieder gelöscht wird.

Gruß Uwe