CLOB DatenTyp

Hallo,

ich habe gefunden, dass CLOB nicht als DatenTyp unterstützt wird. Was verwende ich am besten, anstatt diesen Formates?

Vielen Dank für Tipps. Bin SQL Neuling,


Patrick

Was willst Du denn speichern?

Andreas

Hallo,

Bisher gab es scheinbar einen typ clob. Ich versuche eine datenbank in postgresql zu verwenden. Jetzt muß ich irgendwie den typ clob unterbekommen. Daten habe ich noch nicht. Ich erstelle gerade nur die Tabellen, Columns und primary und foreign keys mit daten typen…

Clob geht so wahrscheinlich leider nicht, oder?

patrick

Quelle?

Ich versuche eine datenbank in postgresql zu verwenden. Jetzt muß ich irgendwie den typ clob unterbekommen. Daten habe ich noch nicht. Ich erstelle gerade nur die Tabellen, Columns und primary und foreign keys mit daten typen…

Clob geht so wahrscheinlich leider nicht, oder?

patrick

Es gibt IMHO hinreichend viele Datentypen, aber wir wissen noch immer nicht, was Du als CLOB speichern willst. Oracle hat ein CLOB für TEXT. Reicht das als Hinweis?

Andreas

Ja, ich glaube oracle wurde bisher verwendet. Dann ist es kompatibel, wenn ich einfach ein varchar daraus mache?

vermutlich.

Andreas

Hallo,

ich habe ein bißchen die Datentypen geschaut. clob kann man als varchar oder text interpretieren. Man muß schauen, dass z.B. bei Text das richtige Format vorhanden ist.

So kann man den Typ als z.B. Text beibehalten:

CREATE DOMAIN clob as TEXT