character 0xe28098 encoding UTF8 has no equivalent in LATIN1

Moien,
ich bin noch nicht sehr sattelfest in PostgreSQL und tüftel schon länger herum, weil ich Datensätze aus einer ehemaligen MS Access-Datenbank nach PostgreSQL übernommen habe.
Das sind französische Texte, recht unterschiedlichen Ursprungs und ich habe jede Menge unterschiedlicher Quotation Marks. Die PostgreSQL-DB ist in UTF8 kodiert und wenn ich per php darauf zugreife, erhalte ich die Fehlermeldung
ERROR: character 0xe28098 of encoding “UTF8” has no equivalent in “LATIN1”.
Gibt es die Möglichkeit character 0xe28098 in “UTF8” (= LEFT SINGLE QUOTATION MARK) über eine Suche in der gesamten Tabelle (alle Spalten) durch ein anderes Zeichen zu ersetzen, das auch in LATIN1 darstellbar ist (z.B. 0x22 # U+0022 QUOTATION MARK)?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Georges

Wäre es nicht sinnvoller, die Daten so zu belassen und zu versuchen, sie korrekt darzustellen? Das ist doch offensichtlich nur ein PHP-Problem, welches hier als Client LATIN1 haben will.

Andreas

Die Menge möglicher Zeichen in UTF8 ist nun mal ein mehrfaches größer als die Menge Zeichen in Latin1. Du wirst nicht jedes UTF8-Zeichen in Latin1 abbilden können.

Damnit entfällt eine technische Lösung für deine konkrete Frage.